Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem ein Lenovo U310. Habe mich für dieses entschieden da es sich ja für Hackintosh als gut erklärt hat.
Mein Kumpel hat mir einen bootfähigen USB Stick mit El Capitan und Unibeast in LegacyMode erstellt.
Diese Dinge habe ich anschließend im Bios eingestellt:
A) Configuration Tab
i. USB Legacy - Enabled
ii. WLAN - Enabled
iii. SATA Controller Mode - AHCI
iv. Intel Virtual Tech - Enabled
v. Bios Back Flash -Enabled
vi. Intel Rapid Start Tech - iRST Disabled
vii. Memory Remap - Enabled
B) Boot Tab
viii. Boot Mode:Legacy Support
ix. Boot Priority: Legacy First
x. USB Boot : Enabled
xi. Boot Priority: 1) ATA HDD, 2)ATA SSD1
Jetzt kann ich aber immernoch nicht von USB Stick booten. Ich drücke an linken Seite des Notebooks auf den Recovery ?(BIOS-?) Knopf und wähle anschließend den USB Stick bei Setup Boot aus. Dann erscheint immer wieder der normale Lenovo Screen und kurze Zeit später ist dann Windows gebootet. Habe das Gefühl der Lenovo fängt nichteinmal an vom Stick zu booten.
Der Stick wurde schon ein zweites Mal erstellt, der sollte denke ich nicht das Problem sein. Auch ein anderer Stick wurde mit Transmac von mir erstellt, ging ebenfalls nicht. Auch habe ich es auch mit allen USB-Ports probiert.
Andere Infos:
Ich habe auf der 120GB SSD Windows 10 am laufen und auf der 500GB Festplatte würde ich gerne Mac OS installieren, anschließend sofern das gut läuft und alles geklappt hat umgekehrt.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich komme gerade nicht weiter.
Es gab, soweit ich mich erinnern kann hier mal eine Anleitung speziell für das Lenovo u310 auf Deutsch, kann das sein dass diese weg ist?
Ich bin euch für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Viele Grüße,
Robbe-7