Ratsuchende sagt Hallo

  • Jap ohne ECC. Das ist nur für Serversysteme und läuft auf "normalen" Desktops für gewöhnlich nicht. Und davon abgesehen sind die Teile sauteuer. Ich spreche da aus eigener leidiger Erfahrung da mein Ex-MacPro nur mit ECC konnte.

  • Mensch Klasse Sascha ! Vielen Dank.


    Ich bin am verzweifeln weil ich seit gestern google und nirgendswo das Gigabyte Z68X-UD5-B3 zu kaufen finde.
    Weisst Du / Ihr Rat ?


    :-(

  • In der Tat scheint das Teil schon lange ausgelaufen zu sein. Nichtmal eBay spuckt was in Deutschland aus. Hab nur das gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/GIGABYT…USB-3-0-ATX-/281853762717


    Schaut nicht gut aus, dass irgendwo aufzutreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Eijeh Ebay und dann auch noch Amiland.. :-(


    Danke Sascha aber Ebay und Amiland...
    Gibts denn ein vergleichbares Board das passen würde ? Das auch die Übertaktungsmöglichkeiten hat und Dual bios, Hybrid EFI etc ?
    ? Bei den Grafikkarten bin ich auch ein wenig vorsichtig denn ich bin eher ein NVIDIA Fan anstatt AMD...


    Hmm...


    Wäre dieses Board eine Alternative ? Gleichwertig ?


    ASUS P8Z68 Deluxe


    ?

  • Du darfst deine Beiträge auch editieren, habe die jetzt mal zusammengefasst.
    Am pflegeleichtesten sind im allgemeinen Gigabyte-Boards. Wenn du nur SL verwenden willst wäre ein gutes gebrauchtes definitiv eine Option, z.B. auf Basis LGA 775 mit einer Core2'Quad-CPU. Diese Kombination ist zwar nicht uptodate kann es aber in den meisten Bereichen noch mit einem i3 bzw kleinen i5 aufnehmen

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Hy Apachenpub,


    Ja das mit dem Bearbeiten funktioniert nicht wegen irgendwelcher Scripte die in meinem Browser nicht funktionieren. Habe 2 Filterblocker laufen und weiss nicht welcher nun daran schuld ist, habe versucht die zu disablen aber geht dennoch nicht.


    Zum Board also wisst ihr auch keinen Rat. Schade.


    Das Asus was ich als Vergleich fand lässt sich bisher auch nicht kaufen. Nur eine Option fand ich für das Asus, aber nennt sich B-Ware. Das kann viel heissen. :-(
    Mit SL habe ich ja bereits ausführlich erklärt warum es SL sein muss.


    Schade ...

  • Die Frage ist ja sowieso ... Du möchtest bis 1.000 Euro ausgeben und einen i7 haben. Virtualisierung ist für Dich keine Option wegen Performance etc.


    Wenn Du dir jetzt aber einen schönen i7 4790k holst könnte ich mir vorstellen, dass ein 10.6 in…


    Ich weiss Sascha, aber Virtualisierung ist echt keine Alternative da ich mit Musik VSTIs arbeite und ein Freund das mal probierte, nur Abstürze und Probleme.
    Das kann ich nicht gebrauchen wenn ich komponiere und ganz auf Musik produzieren konzentriert bin.
    Gerade Kontakt Player in Verbindung mit Resourcenhungrigen VSTis sind da auf ein "Reinsystem" angewiesen um Fehlerfrei zu funktionieren. .... über Stunden am Stück.


    :-(
    Und wie gesagt, mich reizt der Neukram von Apple nicht den die von Upgrade zu Upgrade rausbringen, für mich nutzloser Kram. Ich nutze auch keine Clouds, (schon gar nicht Icloud) , brauche keine Syncronisationen von Handys auf Rechner , keine Mitteilungszentralen und den ganzen Schmotter.


    Ich brauch nur meinen SL , meine Musikproduktionsmöglichkeiten und Programme, für die ich in den letzten 8 Jahren eine Menge Geld ausgegeben habe und die bereits ab Lion nicht mehr funktionieren würden..


    :-(

  • Für eine Sockel 1155 CPU wäre das Gigabyte GA-B75M-D3H etwas, zwar Micro-ATX aber passend für deine bestellte CPU.


    http://www.amazon.de/gp/produc…2&creativeASIN=B007R9CRGW


    Ich empfinde es recht teuer aber du magst es ja außergewöhnlich, meine mit 10.6.3. ;)


    MSI Z87-GD65
    intel i7 4790K @ 4,5GHz- Asus Strix GTX 980 - 32GB DDR3 Corsair Van. 2133MHz /MacOSX 10.13.1- Parallels Desktop: Windows 10 Home

  • O O O Das Intel Z68 Board würde mir auf Anhieb gefallen !! Wäre das Board gut für mein Unterfangen ? O O O Würde mich spontan verlieben darin :D

  • O O O Das Intel Z68 Board würde mir auf Anhieb gefallen !! Wäre das Board gut für mein Unterfangen ? O O O Würde mich spontan verlieben darin :D


    EDIT: MIst nicht mehr verfügbar :_(

  • Wenn es teuer und mit viel Chichi sein darf, wäre das einzig andere neu noch verfügbare Z68-Board dieses hier: http://geizhals.de/asus-rog-ma…y00z-a640285.html?hloc=de


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Tja würde ich kaufen aber .... nicht verfügbar :-(
    Das wäre es mir wert !
    Danke Yogi für deine Mühe. <3

  • Wieso nicht verfügbar? Zumindest in Köln liegt noch eines...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich würde schon Gebraucht ins Auge fassen, z.B. http://www.ebay-kleinanzeigen.…rboard/382574697-225-8473
    Sonst wird es schwer mit einem H67/Q67/P67/Z68 usw. in Neu. ?(


    Das hier ist meins, also nicht meins, aber das habe ich auch!
    Preis ist voll O.K sogar VB und geringes Risiko, kann man zur Sicherheit nehmen.

  • Yogiebär,


    Hmmm ich habe gerade gesehen dass da angezwigt qird dass in einer Filliale es wäre aber kann den Mistlink nicht öffnen ? Mein Browser reagiert nicht auf den link. Weder Firefox noxh Safari !!!


    Kannst Du mir das öffnen und die Kontaktdaten zu dem Shop schreiben ?


    Keine Ahnung was die für ein Script fahren auf der Seite. :-(

  • Nur weil der Standort unterstrichen ist, ist es kein Link ;-)


    Einfach das Händlerlogo klicken oder hierhin: http://www.kmcomputer.de/shopw…ort=detail&sArticle=25542


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • JUHUUU Habs geschafft. Habe eben mit Köln gesprochen und bestellt. :D
    Ja ich weiss älteres Board und hoher Preis. Aber immer noch günstiger als einen gebrauchten IMAC 27 Zoll Mid 2011 gebraucht zu kaufen.


    Somit hätte ich nun :


    1) CPU
    2) Motherboard


    ....was als nächstes....


    Netzteil, RAM, ..... *denk...*grübel...