YoseMite Probleme mit Flags | Nvidia & Intel core i3

  • Jap.. Asus pfuscht ziemlich an den bios der Graka rum worauf OS X gerne allergisch reagiert. Hast du noch ne andere zur Hand? Oder hat der Rechner ne igpu? Sehe es gerade nicht, da ich mobil unterwegs bin

    Gruß CrusadeGT


  • den Webdriver aktivierst du ja mit nvda_drv=1, im Inject menu werden für die GPU Eigenschaften hinzugefügt mit denen deine Grafikkarte aber nicht funktionieren kann, deswegen muss das inject aus sein

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Was ist eine iGpu? :o etwas von Apple?
    Ist das eine integrierte Intel Graka? Wenn ja, dann habe ich eine. Aber die macht unter OS X viele Grafikfehler zb bei Chrome.
    EDIT: No, ich habe keine zweite Graka :(
    Aber bald ist ja Weihnachten...

  • Ja die igpu ist die integrierte grafikeinheit deines cpus.. Hmm ich werd mal die Glaskugel anschmeißen

    Gruß CrusadeGT


  • Was für Glas... egal.
    Welche Graka wäre zu empfehlen?
    Bzw was soll ich nun am besten machen?
    Will doch nur ein Hackintosh :c
    Hatte die Idee bekommen, mir ein Netbook
    zu holen. Aber darauf zu achten, das das Teil alles von Intel hat. Darauf dann Hackintosh drauf installieren, und einen Macbook für etwa ~250€ besitzen.
    EDIT: Also mein BIOS ist eigentlich relativ fürn ******...
    Mir ist aufgefallen, dass ich immer zuviel mit Sternchen zensiere ;3

  • Die Glaskugel soll mir zahlreiche Informationen bringen... Spaß bei Seite...


    Hast du du mal probiert die interne Grafik im BIOS zu deaktivieren? Naja die gtx von Gigabyte zB läuft einwandfrei.


    Netbook und OS X? Würde ich nicht empfehlen gibt wenige Modelle die vernünftig laufen und pauschal kann man da eh nicht sagen ob es läuft auch wenn die chipsätzte okay sind


    EDIT: hast du nun den Ratschlag von @apatchenpub befolgt? bezüglich der deaktivierten injection?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja... Also... Mein BiOS ist ja... Naja...
    Sagen wirs so, ziemlich abgespackt. Kann keine Grakas deaktivieren.
    Das mit dem Netbook war nur so eine Idee ;D
    Und den Ratschlag von @apatchenpub hab ich nicht verstanden D;


  • Bei Inject Nvidia darf kein Haken sein

    Gruß CrusadeGT


  • dann sage es doch. im Optionenmenü (das was du fotografiert hast) nach Graphics injector menu auswählen und dadrinnen nachschauen das auch nirgendwo etwas angehakt ist, kannst du mit der Leertaste umschalten falls doch.


    oder eben mit dem CloverConfigurator wie auf dem Foto von Crusade

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Oh, ok... werde mich morgen wahrscheinlich darum kümmern, meine Eltern gehen mit Schlafenszeiten nicht freundlich um... Wie Muss ich dann die nVidia Web Driver Software einstellen? IGPU oder Graka? HDI oder HDMI?
    Danke @apatchenpub

    3 Mal editiert, zuletzt von Meowwwww ()

  • Du hast aber echt wenig Geduld, die meisten hier haben auch noch einen Job und müssen für den Hackintosh Luxus arbeiten.
    Im laufe des Tages werden bestimmt einige hier vorbei kommen, das ist halt manchmal so, also Kopf hoch.

  • NVIDIA-Karten mit Maxwell-Chip gibt es auch eine Anleitung. Da steht auch drin, wie das BIOS eingestellt sein soll: Zuerst BIOS und Kabel auf die integrierte, dann starten und Webdriver installieren, dann aus, Karte rein, ins BIOS, auf PCIe umstellen, aus, Kabel umstecken und komplett durchstarten.


    :hackintosh:

  • In meinem BIOS kann ich aber keine Graka auswählen...
    Und ich frage mich gerade, warum ich über neue Antworten per Email nicht mehr erinnert wurde. Dachte, ihr wollt mir nicht helfen D:


    EDIT: Was ist eigentlich Ozmosis? So wie ich das verstanden habe, ist es ein Bootmenü zum flashen? Kann ich es bei mir so machen?

  • Zitat

    EDIT: Was ist eigentlich Ozmosis?


    grob ausgedrückt ist es ein modifiziertes Bios, das dein Bios ersetzt
    Damit kann der PC direkt von hfs booten, das heisst, du brauchst keinen Bootloader wie Chamäleon oder Clover um OS X zu installieren und zu starten
    Die Installation läuft dann wie auf einem echten Mac.


    wende dich mal an @griven ob er dir eins für dein board erstellen kann. Im Downloadbereich gibts keins

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hm, hat man dort dann auch mehr Einstellungen? Zb die externe Graka zb zu erzwingen?
    Gute Neuigkeiten, schreibe gerade von meinem Hackintosh :D
    Also... Lan und Ton gehen schon mal, den Bootloader einzustellen, ist kein Problem, schaffe ich alleine. Habe halt nur noch die GTX 750 als Problem. :l
    Was soll ich als nächstes machen :C
    Es ist ja bald Weihnachten, und meine Eltern haben mich schon mehrmals gefragt, was ich unter der Tanne sehen will. Ich brauche momentan eigentlich nichts. Ausser vielleicht die TP-Link Antenne, die unter OS X auch läuft. Aber sonst...


    EDIT: Meine eigentliche Wlan Antenne wird leider nicht unterstützt. (Vielleicht mit Kexts, aber dazu bin ich zu faul :D,wenn ich schon Powerline habe...)

  • Mehr Einstellungen hast Du durch ein mit Ozmosis versehenes Bios nicht denn am eigentlichen Bios und dessen Funktionen oder Einstellungsmöglichkeiten wird nichts verändert. Im großen und ganze wird das Bios "nur" um einen Plattformtreiber und einen FileSystemtreiber erweitert der Rest bleibt unangetastet. Was die GTX750 angeht sollte die eigentlich wenig bis keine Probleme bereiten wenn der passende Webtreiber installiert und aktiviert ist.

  • Also ich komme eigentlich mit C...Clover klar :D
    Hm, also soll ich jetzt die passenden Webdrives installieren?
    Was danach? herunterfahren und Graka einbauen?
    Wie schalte ich eigentlich die Rechtschreibung bei OS X aus? Nervt schon, wenn ich Graka schreibe, und Grippe raus kommt...
    Wie muss ich die Webdriver einstellen? auf die iGPU oder auf die GTX?

  • Also einfach den zu Deiner OS-X Version passenden Webtreiber runterladen (mit IGPU und ohne GTX) und dann installieren. Wenn die Installation des Webtreibers abgeschlossen ist möchte der Rechner von sich auch neustarten was Du ihm erlaubst. Einmal durchbooten und prüfen ob die Installation erfolgreich war (zu erkennen an dem NVIDIA Symbol oben in der Leiste) und ob der Webtreiber auch verwendet wird (NVIDIA Symbol anklicken) wenn alles passt runterfahren und NVIDIA einbauen und wieder starten -> fertig :D


    Die Rechtschraubverschandelung kannst Du bei OS-X über die Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text einstellen bzw. eben abschalten :D

  • Da wartet man auf eine Antwort, refresht die Seite, und bemerkt erst nach 5 Minuten das es Seite 6 gibt... :D
    Und nach dem neu starten? Da kann man bei dem Nvidia Logo oben ja die iGPU und die eine GTX auswählen? Soll ich dann umstellen? Oder nur prüfen, ob Nvidia schon da ist. Ah ja, noch eine Sache. Wie sieht es mit der config.plist aus?
    Soll ich da etwas umstellen? :0

    Dateien

    • config.plist

      (3,61 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )