Aller Anfang ist Schwer

  • Und der normale Clover-Installer? Will der auch nicht?


    Es könnte sein, daß ein paar Programme abfragen, welche OSX-Version installiert ist und unter einer zzu alten Version den Start verweigern...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo,


    habe diverse hier aus dem Downloadbereich probiert.


    Habe aber den kleinen Fehlerteufel ausfindig gemacht!
    Ich Voll.... :-) Habe bei der Formatierung des Sticks nicht auf "Masterboot..." gestellt.


    Lasse ihn jetzt nochmal erstellen und gehe derweil eine Rauchen


    Bis gleich

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Falls das jetzt nicht die Hauptursache war und es wirklich an dem alten System liegt, bleibt das OS X El Capitan Update vorhanden auch wenn ich es aufspiele?

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Auf dem Stick: ja
    Innerhalb der SL-Instanz in der VM: ja, solange die VM nicht gelöscht wird ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Bei mir war Snow Leopard in Virtualbox zuerst nur in 32 Bit.
    Und da laufen viele Programme nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei mir war Snow Leopard in Virtualbox zuerst nur in 32 Bit.
    Und da laufen viele Programme nicht.


    Wie hast du es dann umgestellt?

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Falls das jetzt nicht die Hauptursache war und es wirklich an dem alten System liegt, bleibt das OS X El Capitan Update vorhanden auch wenn ich es aufspiele?


    Das wäre ja ein echt dickes Ei, auf USB schreiben und oder installieren, und dann wie in Mission Impossible ... Rauch ... Puff ... Blown Away. :muha:

  • Zitat

    Wie hast du es dann umgestellt?


    arch=i386 war in der plist eingetragen. Das hatte ich einfach gestrichen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Update: Danke Ralf aber mit dem von dir angegebenen Bootflag Bootet Mac OS nicht mehr.


    Habe Netzwerk nun am laufen.
    Snow Leo frisch installiert mit IBoot und auf 10.6.8 geupdatet.
    Danach El Capitan runter geladen.
    Ich habe 4 Tools zur Erstellung eines USB Sticks verwendet.
    Clover V6 und die Special Edition hier aus dem Download Bereich habe ich nicht zum laufen bekommen.


    Unibeast 6.1.1 und 6.0 erstellen erfolgreich einen Stick.


    Habe dann aber das Problem das Wenn ich El Capitan starte nicht zum Installations Menü komme.
    Der Bildschirm schaltet sich ab und nix geht mehr.
    Wollte dann ein Bootflag nutzen im Bootmenü wo ich leider feststellen musste das meine Tastatur auf nichts reagiert lediglich die Maus läuft.


    Hat jemand eine Idee?

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Ist die Tastatur evtl. per PS2 (der runde Stecker) angeschlossen? Apple kennt leider nur USB, bevor wurde ein eigener (proprietärer) Stecker verwendet. Dh. du bräuchtest eine USB-Tastatur oder müsstest die VoodooPS2.kext in den Installer einbinden...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe eine USB Tastatur dran! Eine G15

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Die G15 könnte ein Problem sein. Mal eine normale Tastatur anschließen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe leider keine andere hier

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Gaming Tastaturen und hier leider insbesondere die von Logitech sind bekannt dafür auf dieser Systemebne (Bios bzw. der Ebene bevor irgendwelche Treiber geladen wurden) Probleme zu bereiten. Ich fürchte hier wäre es am besten eine einfach USB Tastaur zusätzlich zu kaufen und die für OS-X zu nutzen.

  • Habe noch eine Funktastatur von Logitech im Wohnzimmer, meint ihr das würde besser Funktionieren?

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Ist eine K330 von Logitech die ich an meiner Xbox im Wohnzimmer nutze.

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!

  • Auf die Frage kann ich nur mit einem entschiedenen JEIN! antworten. Probiere es doch einfach aus ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Habe ich schon! Damit geht es jetzt. Also wieder ein Schritt weiter. Meine jetzige Hürde ist, das in El Capitan der Systemordner nicht Sichtbar ist! Muss aber da rein um das Netzwerk zum laufen zu bekommen.

    Si vis pacem para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor!