Mein System wie derzeit noch in der Signatur wird in Rente geschickt. Alles bleibt, bis auf Board und Prozessor. Hier gibt es eine "leichte Modellpflege". Nun Z97X-UD7 TH" und "i7 4790K". Nun mein Problem:
Beim alten System war es kein Problem, interne wie auch PCie Grafik parallel laufen zu lassen. SO hatte ich das auch, Monitor für GUI war an der internen Chipsatzgrafik dran, die Titan steckte nur "nackt" als "OpenCl bzw CUDA Renderknecht". Da konnte man aber durchaus Monitore ranstecken, beide Grafikkarten wurden auch im System angezeigt.
Beim neuen Board geht das irgend wie nicht. Sobald ich die Grafikkarte stecke, muss derzeit im BIOS die interne abgewählt werden, ansonsten hängt der Rechner schon bei der Anzeige Gigabyte-Logo. Ganz genau ist es so: es piept einmal (wie normal eben BIOS piepen), kurz darauf piept es nochmal und der Rechner hängt. Das hat offenbar noch nicht mal etwas mit OSX/Ozmosis etc zu tun, mit ganz normalen BIOS ist's das Gleiche.
Hat das Gigabyte abgeschafft? Wäre ja doof und ein Rückschritt zum alten System. Habe das Update wegen Thunderbolt2 gemacht, habe da mittlerweile etliche Geräte in der Firma.