Ich fass mich kurz - FCPX 10.2.2 und auch eine ältere Version stürzt ständig nach einarbeiten eines Übergangseffekt unter ELC ab. Zwar nicht gleich, aber das ist die Ursache.
FCPX ist frisch auf der Platte ohne Extra-Plugins!
Da ich Yosemite und ElCapitan auf einer SSD habe, und beide laufen auf dem selben System, kann ich Fehler von der Software FCPX ausschließen. Habe jetzt 2 Tage versucht das Problem zu lokalisieren, leider weis ich kein Rat mehr und schiebe die ganze Sache auf ELC und seinen schönen Bugs mit dem Multimonitor-System. Habe extra wegen der 4K Bearbeitung mir die Grafikkarte GTX980 zugelegt - inkl. 1TB SSD um einigermaßen die Videos in 4K zu bearbeiten. Bin nur heil froh, das ich Yosemite nicht verbannt habe. Doch der Absturz tritt vorwiegend in der HD-Bearbeitung auf. Kennt jemand das selbe Problem? - auf einem mehr betriebenen Monitor-System -
ELC-nervt langsam und selbst Bugs die schon in der Beta aufgetaucht waren (z.Bsp. die Fensterpositionen werden einfach ignoriert obwohl ich jedem Programm gesagt habe er soll auf Schreibtisch 1.. oder 4... starten) Nur um mal eins zu nennen.
Ich vermute mal das hat alles mit den neuen Sicherheitskriterien vom System zu tun, oder der WebDreiber von NVIDIA ist noch nicht 100%ig auf ELC abgestimmt. Glaub ich aber auch nicht denn auf Yosemite funzt ja alles.
An den Clips kann es auch nicht liegen, da das Projekt identisch auf beiden Systemen erstellt worden ist.
Habt Ihr auch solche Probleme?
Videoschnitt mit EL Capitan und Final Cut Pro FCPX
-
- Erledigt
- knollsen
- Erledigt
-
-
Hey,
die Abstürze sind ein Bug im Nvidia Webdriver 346.03.03f02. Wenn Du die ältere Version 346.03.03f01 einspielst schnurrt Final Cut 10.2.2 unter El Capitan wie ein Kätzchen.
Gruß Joe
-
@JoeHidden
Hab ich gleich gemacht und Du hattest RECHT. Vielen Dank!
Zwar sind in den Überblendungen unten ein gelber Balken zu sehen (nicht im Bild), aber dafür kein Absturz. Da muß man erst einmal darauf kommen! -
Freut mich, das ich Dir helfen konnte. Der Fall hat mich auch einige Nerven gekostet....
-
Jetzt liegt es am Grafik-Treiber 346.03.03f01 das bei iMovie 10.1 beim erstellen mancher Trailer der Text fehlt (in der Vorschau)? Bei Spionage-Trailer fehlt er sogar überall bis auf den Abspann. In der Ausgabe ist er auch nicht vorhanden. Auf Yosemite ist alles OK?
Ist ja echt zum Mäuse melken ... Unfucking fassbar ... was so ein Treiber für die Grafikkarte anrichten kann. -
Steh wieder am Anfang! Update auf El Capitan 10.11.2 erfolgreich durchgeführt. Leider ist mit dem neuen NYIDIA WebDriver 346.03.04f01 der Absturz von FCPX nicht beseitigt worden. Die Blenden Effekte (wie Combo-Wirbel bzw. andere) scheinen das zu bewirken.
Jetzt wollte ich schon mir eine andere Grafikkarte R9 390 zulegen, aber da lese ich viel das MultiMonitore (4x) ne Glückssache ist.
Also ich bin da etwas unglücklich bis hin zu energischer Aggressivität.
Die alte Version 346.03.03f01 kann ich ja nicht mehr installieren da not compatible angezeigt wird. -
Was spricht denn dagegen, einfach Yosemite weiter zu nutzen?
-
schnelle Antwort! Wow
eigentlich nix, wenn ich mir nicht die ganze Arbeit gemacht hätte, alles mal zu entschlacken und neu zu installieren! Die Entscheidung hätte ich früher treffen müssen. Dumm gelaufen. -
Lässt sich mit dem InsanleyMac-Webdriver Updater nicht eine OS Build-Version vortäuschen und somit ein älterer Treiber installieren?
-
Danke für den Link! Das muß ich mal testen! Auch wenn der Webdrives 346.03.03f01 für iMovie ungeeignet ist siehe Post 5 wäre das ja ne Übergangslösung um mein FCP-Projekt fertig zu stellen. Da melde ich mich mal dazu!
Was anderes, wenn es in Yosemite alles funzt, kann man nicht sogar den Webdrives für ElCapitan nutzen? Das wäre ja die Lösung schlecht hin.@MumuTabu
Das wird mit dem Tool nicht klappen, Wäre schön gewesen, wenn man den WebDriver-346.02.03f02 von Yosemite in ElCapitan ummodeln könnte. So richtig blicke ich auch nicht bei den Tool durch. Aber geil wärs gewesen! -
Nee das wird nicht gehen
Das Tool mach ja nichts weiteres als eine Property im NVStartupweb.kext so zu verändern, dass der Kext geladne wird auch wenn die BuildNummer von OS-X nicht 100% übereinstimmt. Dieser Trick funktioniert nur solange wie sich die Major Version nicht ändert und die Abhängigkeiten zur IOGraphicsFamily.kext die selbe bleiben. Sprich ein zurechtbiegen der 10.11er Version auf 10.10 oder umgekehrt ist nicht drin. -
Hatte mir schon sowas gedacht. Vielen Dank für die Erklärung.
-
-
Das sind geniale Neuigkeiten. Ich habe es gleich getestet und es schnurrte wie ein Kätzchen. Aber den HärteTest habe ich noch nicht durchgeführt, gerade weil meine ganzen Projekte auf Yosemite liegen.
-
Die aktuellen Beta Treiber haben das Problem aber wieder...
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt