Anfänger braucht Hilfe | El Capitan

  • Das scrollen ist leicht zu beheben hierzu mal in Systemeinstellungen -> Maus -> Scrollrichtung Natürlich den Haken entfernen und schon scrollt es sich wieder normal :D
    Wenn es mit dem Loader im UEFI Mode nicht klappt einfach mal den Legacy Mode probieren das klappt meist besser.

  • Oh mein Gott, ist es schön zu scrollen :D
    Danke dafür, das mit dem Legacy Mode probiere ich aus wenn der PC nichts am downloaden ist. Wie sieht es mit Ton aus? :c Brauche Realtek Treiber, aber Multibeast mag mich nicht
    EDIT: Wie sieht es mit meiner GTX aus? :c
    Wo der Multibeast.log ist, weis ich leider nicht.
    EDIT: Die Legacy Installation failt auch :(

  • Wenn der Installer an der Stelle failt kann das eigentlich nur einen Grund haben die El Capitan eigene SIP ist aktiv und verhindert die Installation. Bootest Du den Rechner aktuell über den Unibeast Stick? Falls ja sollte es auf diesem Stick einen /EFI Ordner geben und in diesem Ordner einen Ordner namens /Clover in dem Clover Ordner auf dem Stick findest Du eine Datei namens config.plist lade diese bitte einmal hier hoch.

  • Hm, also... vom USB Stick boote ich zwar,aber nur wegen dem Bootloader, danach lasse ich dann OS X von meiner Festplatte booten. Also nein :c
    Soll ich trotzdem die Datei hochladen? Ich habe ja mit dem Stick OS X installiert, also genau die Einstellungen.


    EDIT: Ist das eigentlich altersgemäß?
    Ich werde im Januar 15 sein, und versuche schon, einen Hackintosh zusammen zu bekommen, natürlich mit eurer Hilfe :)
    Naja, mit 12 Jahren habe ich angefangen, unter Ubuntu und auf V Servern, Spieleserver laufen zu lassen... Meine Kumpels hingegen, kennen sich 0 mit sowas aus, und spielen Minecraft :D



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meowwwww ()

  • Dazu ist man nie zu jung/alt ^^
    Lade trotzdem mal hoch denn die config wird vom Stick geladen egal ob Du nun von der Platte oder dem Stick weiterbootest...

  • So, die Mieze ging gestern schon schlafen :c
    Die Datei ist im Anhang, wie schon gesagt habe ich dort nicht viel geändert.
    MfG Michael

    Dateien

    • config.plist

      (3,29 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Genau wie ich es vermutet hatte die SIP wird in Deiner Config nicht deaktiviert und somit lässt sich rein gar nichts installieren. Im Anhang findest Du eine entsprechend angepasste config.plist. Einfach die aktuell auf dem Stick enthaltende gegen diese austauschen und damit booten im Anschluss sollte sich alles wie von Dir gewünscht installieren lassen.

    Dateien

    • config.plist

      (3,61 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So einfach geht das? :0
    Ok, probiere ich morgen dann mal aus. Oder rentiert sich das garnicht? Mein Problem ist, Nvidia hat die Webdriver noch nicht auf 10.11.1 geupdatet, und lässt die Installation deswegen nicht zu. Ohne meine Gtx habe ich nur Grafikfehler im Chrome zB....


    Отправлено с моего GT-I9301I через Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt