Datenumzug vom alten auf den Neuen Rechner - welche Tools nutzt ihr.

• Mich interessiert mal, wie ihr die Daten vom alten auf den neuen Rechner migriert.

Ordner mit CCC/ von Hand kopieren oder Timemaschine Backup oder differenzierte Methoden?

Stehe gerade vor der Aufgabe, Dokumente, Programme, Mails und Kalendereinträge zu übertragen.
    Ein aktuelles Timmemaschine Backup gibts gerade nicht... könne man aber mal anfertigen, eine entsprechend große Festplatte muss ich eh besorgen ;)

Ansonsten habe ich bisher eine SSD/HDD getrenntes Sytem bei dem der Nutzer per Symlink auf der HDD liegt. Kann man den CCC Clon davon einfach einbinden oder murkst das mit den Benutzerrechten herum? (Benutzer ist 501 aber derzeit nicht Admin).
    Alten Programmordner einfach auf in den Programmordner der neue OSX-SSD einfügen per bestehende Daten nciht ersetzen?

Bin gespannt, wie ihr das macht.
    Adnarel

BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

With great power comes great responsibility.

• Nun meine Methode hast du schon verraten. CCC ist mein FAvorit weil es einfach und sicher ist. HAtte noch nie Probleme

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Ich mache immer zwei Sicherungen:

Einmal die Woche immer am gleichen Tag mit Carbon Copy Cloner
    und an einem anderen Tag ein Backup mit Time Machine.

Immer wenn gröbere Installationen erfolgen eine zusätzliche mit Carbon Copy Cloner.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt