H97M-D3H Bios version F6 Problem

  • Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe ein H97M-D3H board mit Bios version F6. Das Bios erlaubt kein downgrade auf Bios F4 und ich kann kein Ozmosis Bios mit Basis F4 aufspielen. Gibt es eine Möglichkiet das Bios zu überlisten?
    Ich suche schon lange nach einer Lösung hab aber bisher nichts gefunden....

    Gigabyte GA-Z77 DS3H mit Ozmosis
    Intel i7 3770
    Crucial Technology BLS2C8G3D169DS3CEU 16GB
    Samsung 840 EVO 250GB
    GTX 760

  • Frage: Warum wisst du eigl. Downgraden ? Läuft das ding nicht gut genug? Meine Idee Wäre das standart Bios zurückzuspielen und es dann mit der Version 4 zu versuchen. Ob das geht keine Ahnung

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • WENN ICH VERSUCHE OZMOSIS BIOS EINZUSPIELEN VERWEIGERT DAS BESTEHENDE BIOS MIT DER MELDUNG DAS MEIN BIOS VERALTET SEI DAS EINSPIELEN...

    Gigabyte GA-Z77 DS3H mit Ozmosis
    Intel i7 3770
    Crucial Technology BLS2C8G3D169DS3CEU 16GB
    Samsung 840 EVO 250GB
    GTX 760

  • Griven hat für das Board doch schon ein Ozmosis basierend auf Version F7 hochgeladen.


    EDIT: Sorry, da hab ich mich wohl verguckt, deins ist ja ein H97M-D3H und kein Z97M-D3H.

    Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

    Einmal editiert, zuletzt von DeePoP ()

  • richtig, aber kann ich das Z97... nicht auch nehmen?

    Gigabyte GA-Z77 DS3H mit Ozmosis
    Intel i7 3770
    Crucial Technology BLS2C8G3D169DS3CEU 16GB
    Samsung 840 EVO 250GB
    GTX 760

  • Das Ozmosis vom Z97M-D3H für das H97M-D3H?
    Öhm.. nein!


    Ich denke da wird der Griven etwas zu sagen müssen, da der Platz auf den H9x Versionen zu klein für ein 1479 OZ ist.

    Experience is what you get when you didn't get what you wanted.

  • Du kannst dir einen startbaren USB Stick unter Windows erstellen, dann da das Bios Romfile drauf und zusätzlich noch die efiflash.exe.
    http://www.mediafire.com/downl…2apj2z5uae7c/Efiflash.exe
    Dann kannst du vom Stick booten und das Bios wird gefasht. Das geht auch, wenn das Flashtool vom Board ein Downgrade verweigert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Komm blos nicht auf die Idee einen Z97er Rom auf ein H97er Board zu flashen das geht in jedem Fall schief. Die Z9X Boards haben einen 8 oder 16 MB Großen Flashbaustein und entsprechende große Rom Images, die H9X Boards müssen hier mit 4MB auskommen was auch der Grund dafür ist warum die 1479m nicht in diese Roms passt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt