Hi,habe Ozmosis draf gemacht und nach den neu start konnte ich nicht mehr ins Bios.Danach habe ich versucht ins recovery bios zurück zusetzen.Aber bin schon ca 30 min dabei aber es geht nicht.Weiss jemand noch ne anderelösung?Danke
Gigabyte GA-Z97X Gaming 3 I7 4790k Ozmosis drauf komme nicht mehr ins Bios?
-
- Erledigt
- stronca
- Erledigt
-
-
Vielleicht eine ganz einfache Lösung: Hast du die ESC - Taste gedrückt um ins Bios zu kommen?
(Beim Neustart auf die ESC taste kloppen bis der Bildschirm rot wird - dann sofort aufhören und DEL (oder was auch immer bei dem Board üblich ist) drücken um ins Bios zu kommen.)
Ist ziemlich zeitkritisch mit der ESC-Taste, manchmal trifft man einfach nicht den Zeitpunkt. -
Habe die Esc taste nicht benuzt.Verusche es mit der Del taste aber nichts passiert werder komme ich in das dualbios oder sonst was noch.
-
Dann die ESC Taste nutzen, wie beschrieben! Ist ne Ozmosis-Spezialität. (Weiß nicht ab welcher Ozmosis-Version) aber probier mal!
So oft es geht auf die ESC Taste ruff... -
Passiert garnichts,finger schon blau geworden.
-
Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter, bei deinem board gibt es ja wohl auch keinen switch um den Bios/Backupbios auszuwählen, dann muss ja im Handbuch stehen wie man den hervorholt? Da sind jetzt die Experten gefragt...
-
Richtiger satz die experten.Da ich noch Garantie habe ist ja erst da board ca.3 Wochen alt,ob ich eventuel das board reklamiere sol.Aber ich glaube da gibt es keine Garantie was hier passiert ist.
-
Backup Bios ist bei GA doch immer die selbe Prozedur....
Rechner ausschalten und anschließend den Ein/Ausschalter drücken und gedrückt halte bis der Rechner eigenständig wieder ausgeht. Jetzt normal einschalten und der Rechner schreibt das Backup Bios ins Main zurück. -
So irgend wie hat es gekklapt,habe noch mal mit der taste Esc bis der bildscirm rot war und dann konnte ich ins bios alles zurückgesezt.Aber wieso bekomme ich es nicht dann mit Ozmosis auf mein board wie es sein soll?Danke euch allen hier
-
Aber wieso bekomme ich es nicht dann mit Ozmosis auf mein board wie es sein soll?
Was meinst denn du mit dem Satz?
-
Habe es doch hinbekomen mit der Esc taste.Habe wieder das orginal bios F7 drauf gemacht.Aber jezt frage ich mich warum es mit Ozmosis nicht richtig klappt?Danke euch allen hier
-
Das klappt schon richtig allerdings nur dann, wenn das Bios vor dem Flashen auf die Defaults eingestellt wurde. Nach dem Flash und dem damit einhergehenden Neustart wieder ins Bios gehen (sollte das nicht sofort klappen über den Umweg mit ESC) und die Einstellungen vornehmen und fertig mehr ist da nicht zu beachten eigentlich.
-
Schreib mal noch, welches Ozmosis du benutzt hast, ob du einer Anleitung gefolgt bist, welche Einstellungen du im Bios vorgenommen hast.
Wenn ich es richtig verstehe hattest du Ozmosis aufs Bios geflased und bist nicht mehr ins Bios gekommen (weil das mit der ESC Taste nicht bekannt war).
Eigentlich müsstest du nach dem Ozmosis flash ja noch einige Einstellungen im (Ozmosis)Bios vornehmen, um dann dort den Installstick (für Yosemite o.ä) als Bootmedium anzugeben.
(Oder eine bootbares OS angeben.) Soweit warst du ja wohl noch nicht, wenn ich das richtig interpretiere.Edit: war zu lahm mit antworten
-
Ich habe das Ozmosis_1479 F7 für mein board benuzt.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt