Guten Abend,
ich habe Mist gebaut:
Wollte einen USB Stick für meinen AMD erstellen und hab einen Freeze bei der Installation mit dem Chameleonbootloader auf dem Stick gehabt.
Zuerst hab ich mir mein Macbook Pro zerschossen - Bin durch den Verbose Mode gekommen und wie umgeschaltet wurde auf den Ladescreen blieb der Ladebalken hängen. - Timemachine Backup hat dann funktioniert.
So dann das Ganze nochmals auf meinem wunderbaren Hackbook probiert - selbe Geschichte.
Ich will gleich mal Fragen wegnehmen - nein ich habe es nicht auf der Platte sondern am Stick installieren wollen.
So, ich komm in den Recovery Modus am Hackbook kann auch auf das Timemachinebackup zugreifen, jedoch kommt nach der Bestätigung der Frage des Löschen der Partition folgende Meldung:
not enough space on device for request operation
Ich habe es auch mit Diskutil probiert - selbe Sache.
Hab dann mittels Linuxbootstick gparted gestartet und hfs+ formatiert.
Nach dem erneuten Start mittels Recovery kommt natürlich die selbe Sache wieder, weil auch wenn die Partition leer und richtig formatiert ist, will OSX wieder neu formatieren.
Ich habe mich durch div. Suchmaschinen gequält und finde keine vernünftige Lösung.
Traurigerweise erinnere ich mich noch, wie ich OSX das erste mal installiert hab, dass ich auch nur über geparted formatieren konnte.
Ich habe 7 partitionen auf der 500GB Platte
500Mb Microsoft irgendwas - kann nicht entziffern für was die ist.
400Mb MS Recovery
100 MB EFI
150 GB Win10
220 GB fat-ex für Datenablage (OSX und Win10 writeable)
ein paar hundert MB OSX recovery
125 GB OSX - nun leer
Ich habe keine Idee - außer OSX neu zu installieren. - weil auch wenn ich wieder recovern will, gehe ich davon aus, dass die ganze Sache auf Grund der o.a. Thematik nicht funktioniert.
Wenn jemand einen Lösungsansatz hat würde ich mich freuen.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob ich die GUID von MS oder OSX anlegen hab lassen.
Glaube jedoch ja, da die 3 MS Partitions als erstes bei Gparted gelistet werden.
Habe bei einem englischen Forum gelesen, dass dies das Problem sein könnte.
Wenn ich das ganze nochmals mache, würde ich mich über Ideen freuen, oder Empfehlungen weil mein Timemachinebackup sollte bei der nächsten Install normal funktionieren.
Vielen Dank