Ozmosis Mod für Gigabyte Z97X Gaming 3 rev.1.0 F7?

• Hi,suche eine Omosis für mein board mit i7 4790k radeon 6450 Graka.Danke

Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB

Hackitnosh High Sierra 10.3.3

• Habe ich hier Ozmosis Mod für Z97X Gaming 3 für Dich bereit gelegt.

• Das Oz klappt bei mir leider nicht.Sobald mein rechner neu startet komme ich nicht mehr ins Bios rein weder noch mit F12 ins Bootmenu.Danke

• Das hast Du in 9 Minuten festgestellt und ganz ohne die F7 Runtergeladen zu haben? Na dazu sag ich dann aber mal Respekt...

• Soory,wollte damit sagen hate schon mal ein Oz drauf gemacht und das ging nicht.Das was du mir hierhinterlegt hast geht auch nicht.Alles geht flashen aber sobald er neu startet geht er nicht mehr ins bios.Kommt nur schwarzer bildschirm und weisser cursor der blinckt mehr auch nicht.Danke

Ps.Ich kamm jezt im Clover menu rein.Es kamm zur auswahl von wo er bootet habe ich gemacht.Danach
    kamm schwarzer bildschirm mit den appfel und es zur fehler meldung.

UNable to find driver this platform

2 Mal editiert, zuletzt von stronca ()

• Ich verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz was Du da machst. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür warum OZ so reagiert einer ist das am SATA Port 1 kein Laufwerk angeschlossen ist, der 2. ist das sich im System ein Raidverbund oder FusionDrive befindet wenn das beides ausgeschlossen werden kann sollte es eigentlich vollkommen problemfrei funktionieren. Sprich nach dem Flash Vorgang startet der Rechner neu und zeigt einmalig das HermitCrabLabs Logo auf blauem Grund und das war es auch schon. Sofern das alles geklappt hat hast Du zumindest bei einem schon laufenden Yosemite nix mehr mit Clover am Hut denn dann startet OZ das System direkt und ganz ohne weitere Bootloader. Sofern Du die beiden oben genannten Fehlerquellen ausschließen kannst und der Rechner sich nach dem Flash trotzdem noch so verhält hilft oft folgendens Vorgehen:

1. Rechner Ausschalten und vom Strom trennen
    2. CMOS Reset gemäß Bedienungsanleitung durchführen (meist 2 Pins verbinden oder alternativ die Bios Batterie rausnehmen einen Moment warten und wieder rein).
    3. Rechner wieder an den Strom hängen und einschalten
    4. Frage nach dem vorgehen aufgrund von CMOS Checksum Error mit Enter Setup beantworten
    5. NVRAM Reset durchführen (win+alt+p+r Taste Bildschirm wird rot, orange, grün und Rechner startet neu).
    6. Hermit CrabLabsLogo bewundern und anschließend ins Bios gehen und Grundeinstellungen vornehmen.

• Habe alles so gemacht wie du es grad beschrieben hast,leider ohne erfolg.Wenn ich den NVRAM Reset mache Passiert auch nichts.Der Sata port ist auch alles ok sizt dort wo er sein muss.Oz ist drauf wieder aber ins bios geht weiter nicht.Alles merwürdig

• Macht der Bildschirm beim NVRAM Reset die beschriebene Ampel?

• Nein macht er nicht.

• Dann versuch mal die Tasten nicht alle gleichzeitig zu drücken sondern nach einander wobei die jeweils festgehalten werden müssen. Die Ampel (rot,orange,grün) muss kommen wenn OZ in der Firmware ist und aktiv ist (nicht mit ESC -> Roter Bildschirm deaktivieren).

• Wenn es klapen sollte und es kommt die Ampel mit den farben.Muss ich danach alles losslassen und dann ins bios sofort?Danke

Ps.Die Ampel war da aber der rechner startet neu aber ins bios komme ich weiter nicht rein.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt