Hallo zusammen,
mir gelingt es trotz iBoot nicht, mac os zuinstallieren. ES kommt nach dem Bildschirm vom mac immer schwerwiedender Fehler in VirtualBox. ich verwende einen i3-4330.
Gruß
Lothar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
mir gelingt es trotz iBoot nicht, mac os zuinstallieren. ES kommt nach dem Bildschirm vom mac immer schwerwiedender Fehler in VirtualBox. ich verwende einen i3-4330.
Gruß
Lothar
Und wie sieht es hiermit aus:
Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
Ich habe eine Original-DVD!
Von der DVD eine ISO erstellen.
Gibt für Windows genügend Tools die das können.
Ich empfehle dir die freeware ImgBurn
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
Hier wie es geht
http://www.sysprobs.com/create…n-dvd-rip-mac-dvd-windows
Trotz der iso wird mir in VirtualBox immer noch schwerwiegender Fehler angezeigt.
Hast du die Anleitung genau befolgt?
Ich habe nach dieser Anleitung auf Win 10 mit VBox 5.0.4 Snow Leo installiert und hatte keine Probleme
Die Virtualisierung ist Aktiv? Und du hast deiner Maschine genug Ram gegeben? Dann sollte es ohne Probleme gehen.
Ich habe 8GB RAM, arbeite mit win10x64. In VirtualBox habe ich EFI deaktiviert und mit iBoot gestartet. Dann auf das CD-Symbol gedrückt und das mac os ausgewählt und gestartet. Dann kommt der Bildschirm vom mac und dann die Fehlermeldung von VirtualBox.
Nawcom funktioniert besser als iboot
Manchmal hilft das:
In Windows die Eingabeaufforderung öffnen, und folgende eingeben
:cd
c:\cd Program Files\Oracle\VirtualBox\
VBoxManage modifyvm "Hier Name der Maschine" --cpuidset 00000001 000306a9 00020800 80000201 178bfbff
oder im Bios
Load optimized Default
und dann VT-d aktivieren.
Wenn das alles nicht hilft mal trotzdem iboot oder ähnlcihes
ralf das meinte ich doch mit Virtualisierung aktiv. Gut mit der CMD gehts auch ja okay.
Er findet meinen Maschinennamen nicht, obwohl der ComputerName der richtige ist.
Gut mit der CMD gehts auch ja okay.
Mit der Zeile
VBoxManage modifyvm "Hier Name der Maschine" --cpuidset 00000001 000306a9 00020800 80000201 178bfbff
wird eine IVY BRidge vorgegaukelt
Bios. Wichtig ja, auch noch mal eine Einstellungen zurücksetzen
Wenn die Maschine Snow Leopard heißt:
VBoxManage modifyvm Snow Leopard --cpuidset 00000001 000306a9 00020800 80000201 178bfbff
Immer noch der Fehler.
Was zeig der Virtuelle Bildschirm denn an, wenn das kleine Fenster mit der FEhlermeldung kommt?
Dieser Fehler kommt immer.
Ich meine hinter dem Kleinen FEnster. Das gesamte Bild.
Oder: was wurde zuletzt angezeigt, vor der Fehlermeldung
Hallo ich habe auch ein Problem, die VirtualBox erkennt kein USB stick. Windows 10
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hier die Datei.