Okay sowas dachte ich mir geb mal -v ein und mache ein Bild da wo er hängen bleibt
VirtualBox 5 und schneeleoipard
-
- Erledigt
- Lothar
- Erledigt
-
-
Wo soll ich -v eingeben?
-
Welche Info's soll ich posten?
-
Beim zweiten Bild das ich gepostet hatte, kann man -v eingeben. und auch noch -x
z.B.
-x -v arch=i386Wir brauchen ein Foto von den Fehlermeldungen, beim Absturz.
-
Das zweite Bild ist leider nicht sichtbar!!!
-
Dauert ein bisschen bis es geladen ist.
-
Ich kann es nicht öffnen, bitte noch mal posten. Danke!
-
-
Wenn ich nach der Eingabe von -x -v arch=i386 die snow-cd einlege und F5 drücke kommt "resetting BIOS Device efh" und "Failed to find Boot signature on Bios device efh"
-
Nein zuerst legst du die Snow Leo CD ein, wartest bis sie geladen ist, drückst dann F5 und wenn sie erscheint, mit den Pfeiltasten auf die CD bzw ich glaib die ist schon drauf. Und dann gibst du das ein und Enter
-
Die snow-cd ist eingelegt, dann hab ich F5 gedrückt und die Meldungen kommen.
"resetting BIOS Device efh" und "Failed to find Boot signature on Bios device efh"
-
-
Komisch. Probiers mal mit iBoot ist das selbe system aber ich kam immer Zurrecht
-
Melde mich Dienstag noch mal. Bis jetzt vielen Dank für Deine Hilfe.
-
Ralf inwiefern Snow LEo? So schwer ist das ja garnicht.
Lothar Kein ding -
Hab mal ein bisschen gegoogelt
Mit dem Board H87M-ITX haben viele Probleme.
Einige empfehlen ein Bios Patch
Einer schreibt vom UEFI updateBios Update auf v2.0
Bootflags:npci=0x1000 GraphicsEnabler=0
-
ich glaub das problem ist ganz banal: bootflags eingeben: wenn die SL-dvd erkannt ist - screen sieht wie auf den bildern aus: taste drücken (z.b. space) unten erscheint eine grau hinterlegte zeile, nun kann frisch drauflos getippt werden -> diverse bootflags, je nach bedarf..
-
Zitat
Bios Update auf v2.0Bootflags:npci=0x1000 GraphicsEnabler=0
Jou, sowas hab ich auch grade gelesen.
Hier gehts zum Asrock Bios download http://www.asrock.com/mb/Intel…ITX/?cat=Download&os=BIOS -
Guten Abend!
Ich habe leider das selbe Problem in der Virtualbox!
Ich hab streng nach deiner Anleitung verfahren, und habe die Bootflags "-v -x arch=i386" verwendet.Anbei mal ein Screen meiner Fehlermeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Alex -
Hallo
Mit den Booflags
ist das nicht so eine genaue Anweisung. Man muß viele Bootflags ausprobieren.
Z.B.
-x -v -f acpi=off PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No
-x -v -f apci=off cpus=1 PCIRootUID=1 busratio=20 GraphicsEnabler=NoEs gibt Tausende verschiedene Kombinationen.
Man fängt an mit -v
dann mal -v -x
dann mal -v GraphicsEnabler=No
usw.
Du solltest mal nach Bootflags googlen Vor allem in Kombination mit deinem Mainboard.