DetailsInPixel sagt Hallo

• Servus zusammen und einen dicken Gruß aus dem Pott,

wollte mich nur kurz vorstellen nachdem ich hier schon so fleissig mitlese.

Meine Name ist Thorsten und ich komme aus dem Herzen des Potts und zwar aus Duisburg. Bin Fotograf und Familenvater und nutze seit 8 Jahren Mac bzw OSX.
    Da mein iMac late 2009 nun so langsam in die Jahr kommt, wollte ich mir ein neues System zusammen stellen. Da ich OSX liebe, aber die Hardwareconfig Struktur von
    Apple nicht so prall finde, habe ich mir überlegt einen Hackintosh zu basteln.
    Und was soll man sagen da bin ich :D

Beste Grüße
    Thorsten

• Hey herzlich willkommen im Forum :)

Schwebt dir schon eine Zusammenstellung der Hardware vor? :P

Gruß CrusadeGT

• Hi du,
    Nein bis jetzt noch nicht. Ich habe mit Interesse den Thread http://www.hackintosh-forum.de/index.php/thread/22787 gelesen.
    In Sachen Hardware bin ich für jede Empfehlung zu haben. Wie gesagt hauptgebiet ist lr & ps. Sysplatte soll eine ssd werden. Dazu dann eine Platte für lr und eine für iTunes. Achja der Rechner wird dann so wie mein iMac schon iTunes Music Depot . RAM erstmal 2x8gb und ein blau-ray Brenner. Dazu überlege ich nun das ich zwei 27" Monitore mit 2550x1440pixel dazu nehme.
    Tja das war es

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Klingt doch schonmal nicht schlecht.. Empfehlungen auf alle Fälle ein Gigabyte Board + nvidia Graka, Intel CPU mit min. Intel HD4600

Gruß CrusadeGT

• Also ich hab das selbe arbeitsgebiet wie du und komme auch aus dem pott. Kann dir meine zusammenstellung empfehlen. Man kann natürlich noch nen dickeren prozessor rein bauen falls man irgendwann noch videoschnitt in 4k machen will. Ich bin mit meinem system sehr zufrieden. Eventuell kannst du auch hier schauen welches mainboard mehr supportet wird. Hab meinen rechner bei atelco bei dir in duisburg da am innenhafen gekauft. Der herr hat mich da auch ein bisschen unterstützt weil er sich auch mit dem thema hackintosh auskannte.

i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

• Das schon erstaunlich, dass man bei Atelco jetzt auch gezielt für das Einsatzgebiet Hackintosh beraten wird oO

• Ja der typ kannte sich halt selber damit aus kann aber auch zufall sein das ich genau so einen erwischt habe

i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

• Aha danke dir für die Antwort. Schaue mir nachher mal deine konfig zu hause an. 4k Video brauche ich nicht. Fotografiere ja "nur"
    Monitor wäre noch interessant welchen?!? Entweder 2x27" mit 2550x1440 Pixel ist einen 4k 34". Jemand einen Tipp??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das schon erstaunlich, dass man bei Atelco jetzt auch gezielt für das Einsatzgebiet Hackintosh beraten wird oO

Das ist schon fast normal so, hier in Bremen bei Atelco und K&M wissen die immer gleich bescheid, wenn man bestimmte Hardware anfragt.
    Die sind schon ziemlich auf ASUS und MSI festgelegt, dann kommt mal jemand und fragt nach Gigabyte, das wird bestimmt ein Hackintosh.

• Die bieten dann irgendwann Configs an nach dem Motto 'feels like apple' xD

Chris