Clover läd keine Systeme

• Kurze Frage, vielleicht habe ich auch einfach nur was übersehen:
    Habe mir über Unibeast einen El Capitan Installer erstellt, habe über diesen OSX in eine Partition und anschließend Windows 10 in eine Partition installiert. Das läuft auch alles soweit, zumindest wenn ich über den Installationsstick boote und dort das gewünschte System auswähle. Habe nun über Multibeast Clover im Legacy Mode installiert (UEFI hat schon bei der Installation Probleme gemacht). Wenn ich nun direkt von der Platte starte komme ich zwar ins Bootmenu von Clover, sobald ich allerdings versuche ein System zu starten scheitere ich. Bei OSX erscheint nur ein schwarzer Bildschirm (mit -v eine Reihe von Punkten), bei Windows ein blinkender Strich oben links.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Mac: OSX 10.11.1 | Asus P8B75-M | Core i7 3770k @3,5Ghz | Inno3d GTX 770 4GB | 16GB 1333Mhz DDR3 | 1TB Seagate Barracuda

MacBookPro: OSX 10.11.1 | 13 Zoll | Mitte 2009 | Core2Duo 2.26Ghz | 4GB 1067Mhz DDR3

NAS: (FreeNAS 9.3 Stable): MSI G41M-P43 | Core2Duo E7400 @3,2GHZ | 8GB 1333Mhz DDR 3 | 2x WD Red 3TB

• Hier scheint Deinem Clover der eine oder andere Treiber zu fehlen. Sofern Du nicht schon hast lade und installiere Dir den CloverConfigurator ruhig in der aktuellsten Version. Anschließend den Configurator starten und links in der Auswahl auf "Install Drivers" gehen. Als Ziel wählst Du die Platte aus auf der Du Clover installiert hast und bei den Treibern wählst Du aus dem Block "Drivers 64 Bit" folgende aus:

-> VboxHfs
    -> GrubNTFS
    -> GrubEXTFAT
    -> GubUDF

Auf die Weise solltest Du die Systeme dann auch starten können.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt