Hallo,
Yosemite 10.10.5 läuft sehr gut und eigentlich problemlos auf meinem QUO Board.
Gerne würde ich aber El Capitan testen.
Kurz habe ich "gespielt" jedoch wegen Zeitmangel bis jetzt nicht weiter verfolgt, so bin ich vorgegangen:
System SSD (Yosemite 10.10.5) mittels CCC geklont
geklonte SSD mittels USB Gehäuse an mein Macbook angehängt mittels ALT Taste USB Gehäuse mit geklonter SSD gebootet
El Capitain Update durchlaufen lassen
El Captain erfolgreich am Macbook wieder mittels ALT Taste gebootet
USB Gehäuse mit El Capitain SSD am QUO angestöpselt (USB 2.0) mit F12 USB Gehäuse (El Capitain) gebotet blieb beim Apfel hängen wartete ein paar Minuten dann habe ich fürs erste mich nicht weiter Beschäftigt.
Kann mir bitte jemand grundsätzlich sagen wenn ich schon El Captain auf der SSD habe was ich am QUO mit OZ 1497 beachten bzw. einstellen muss, als Boot Argumente verwende ich unter Yosemite
boot-args="kext-dev-mode=1 Darkwake=8“
Muss ich mehr oder andere Boot Argumente unter El Captain verwenden ?
Brauch ich eine FakeSMC noch irgendwo auf meiner Systemplatte ?
Bis es eventuell ein neues Ozmosis gibt würde ich mich mit einem Upgedateten System zufrieden geben, normalerweise erstelle ich mir immer einen Stick und setzte das System neu auf, was in der Vergangenheit erfolgreich bei ML, Mavericks, Yosemite klappte.
Systemdefinition habe ich iMac13,1 da ich vor Monaten so wieder iMessages usw. erfolgreich bis Heute unter Yosemite am laufen habe.
Grüße und Danke für eventuelle Antworten...