React OS auf Rasperry PI2 mit QEMU

• Auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört möchte ich euch etwas Völlig " BEscheuertes Vorstellen."
    Der ein oder andere der mich kennt wird sich denken der Typ ist ja Durchgeknallt, und ja es ist auch so,
    Ich habe mir ein Bastelkomputer gekauft und lasse ein Open Source Win laufen ?
    Oh ja es geht.

Mit Raspian Qemu und einem Image von REact OS funktionierts.
    Wenn man der Maschiene nur 2 Kerne des Pis zuweißt, dann funktioniert der PI immernoch wunderbar auch wenn React OS zieht.
    Ich lasse damit eine 32 Bit Plattform Emulieren und ich bin selber Überrascht das mir dies so gut Gelingt.
    Hätte nie gedacht das das funktioneirt.
    KVM sollte man weglassen , da sonst nichts geht, aber sonst funktioniert das so gut wie gut. 8o
    Den aktuellen Firefox installiere ich gerade.

Fragt mich nicht wozu ich das brauche, ich habe keine ahung. Es ist einfach geil!!!

Internet funktioniert mit dem PCinet 32x Adapter.

also Frohes Surfen in ner VM :P

• Ich habe keine Ahnung was du da machst, mein Raspberry Pi liegt in der Schublade und verstaubt, die Zeiten sind glaube ich vorbei. ;(
    Aber lass dich nicht aufhalten von der Meinung anderer, es gibt immer was zu entdecken, man lernt nie aus im Leben.

• ;( Was macht dein rAspi? Verstauben ??
    Der Arme. Nee ganz und garnicht. Die zeiten gehen nicht vorbei. Soo ein Ding ist genial
    Ich habe es mittlerweile geschafft Firefox 42 zu installieren. Allerdings lässt sich nur ein Kern nutzen.
    Daher Lahm

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Na ja, das Modell mit 4 Kernen und 1gb Ram ist schon nicht schlecht.

Läuft bei mir als Media Center mit openElec.
    Direkt unter dem TV mit einem kleinem Lüfter macht der Winzling fast lautlos und unsichtbar einen guten Job

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• @fundave

cool :-) hast du damit noch genug Power übrig um die ganz alten Spiele (das Originale C&C, zum Bleistift) laufen zu lassen?

Mein Mediacenter-Pi sehnt sich nach ner Dualboot-Anwendung ;-)

Mein anderer Pi ( derHackfan) geht bald (wenn der Rahmen mal ankommen) in nen Objektrahmen und dann an die Wand, der steuert dann sämtliche 433Mhz-Fernsteuer-Appliances (schaltbare Steckdosen, wenn ich einen auftreiben kann: Heizkörper-Regulator), und das als "nerdiges Wandbild mit Funktion" :-)

• Bei mir macht der rPi (1) seine Aufgabe als 24/7 Kodi (ehemals XBMC) Media Center gut :D

Chris

• @netzmammut nun ich wills mal so sagen, das ding Läuft alles andere als Stabil. Ich bin noch auf der Suche nach Guest Additions oder son Zeug. Aber ich verstehe nicht warum dieses Blöde ding nur einen Kern nutzt? Naja ich werde mal Probieren. Der PI langweilt sich mehr oder weniger da er immer nur mit 25 Prozent ausgelastet ist.

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• Anlässlich der Stabilität von REact OS habe ch mich auf die suche nach etwas besserem gemacht und XP gefunden. Es mag unsicher sein aber Stabil.
    Mal schaun obs läuft

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt