Hallo liebe Community, mein Name ist Jens und dies ist mein erster Forumbeitrag.
Da ich über die Googlesuche leider nicht weiter komme, versuche ich über über einen Forumbeitrag ans Ziel zu gelangen.
Ich habe bereits mehrere PC über Clover konfiguriert die auch einwandfrei laufen
1.System
i3 3220, Asrock ZH77-Pro3, 8GB DDR3, 500GB Samsung 850 EVO, HD6450 Clover Bootloader
2.System
Pentium G3420, Asrock H81M-ITX, 8GB DDR3, 1,62TB Fusiondrive, Nvidea GTX480 Clover Bootloader
Jetzt wollte ich mal die Variante mit Ozmosis ausprobieren aber ich bekomme HDMI Audio nicht zum laufen.
Meine anderen Systeme hatten alle einen Realtek ALC Audio Chip verbaut und da habe ich einfach den toleda/audio_CloverALC Patch benutzt.
Wenn ich es richtig verstehe läuft Ozmosis genauso wie Clover nur das der Bootloader im UEFI Bios integriert ist.
Verstehe ich es jetzt richtig das ich die DSDT.aml nicht ins Bios integrieren muss sondern die DSDT und Kexte wie bei Clover in die versteckte Efi Partition kopieren kann und erst wenn alles Perfekt läuft die DSDT ins Bios integrieren muss/kann?
Folgendes habe ich bereits gemacht.
1. Yosemite USB Stick erstellt
2. Yosemite installiert
3. Atheros Lan Kext mit Hilfe von Multibeast installiert
4. NVRAM getestet ob er beschreibbar ist "POSITIV"
5. Voodoohda für VT2021 getestet...funktioniert aber leider ohne HDMI Audio
Nach deinstallieren des Voodoohda hatte ich einen Fehler, habe dann das System Neu aufgesetzt, bis zu Punkt 3.
Dann habe ich mir im Netz eine gepatchte DSDT für den VT2021 geladen mit dazugehörige Applehda und vt2021 kext und diese in die versteckte Efi Partition kopiert.
DSDT.aml in EFI/Oz/Acpi/Load
Applehda.kext + vt2021.kext in EFI/Oz/Darwin/Extensions
Nach diesem Schritt hatte ich dann wenigstens das Soundmenü unter Systemeinstellungen aber es wird mir kein Gerät angezeigt.
Da ich ein Ozmosis Bios installiert habe müsste der HDEF Patch doch schon im Bios integriert sein oder nicht?
Was habe ich Falsch gemacht oder vergessen..?
Wäre euch über schnelle Hilfe sehr Dankbar.
Falls Ihr zusätzliche Informationen benötigt die ich hier jetzt nicht angegeben habe, lasst es mich wissen.
VG Jens