Hallo,
ich habe jetzt 2 Tage probiert, einen bootbaren USB-Stick mit Yosemite bzw. ML zu erstellen....ohne Erfolg.
Mein Plan ist es, einen DELL Optiplex 760 zum Hackintosh zu machen.
Ich habe den DELL mit einer alten iBoot-CD gebootet und habe dann mit der original Snow Leopard-DVD das System auf eine Harddisk gebracht. Alles super, es gab keine Probleme und SL läuft einwandfrei.
Nun möchte ich versuchen, Yosemite auf den DELL zu bekommen, auf alle Fälle aber ML 10.8.5!
Ich wollte mit meinem alten Hackintosh unter 10.8.5 (siehe Signatur) den bootfähigen USB-Stick erstellen
Diverse Installer führten nicht zum Erfolg:
- Universal OS X Installer: Gleich nach dem Start poppt ein Fenster auf und ich erfahre, dass in der App kein Icon vorhanden ist.?!?!?!?!?...ich kann nur noch mit Okay bestatigen oder mich mit Apple Script Editor beschäftigen (davon habe ich aber keine Ahnung)
- Unibeast (Version 2, 5.1 und 5.2) sagt mir, dass die jeweiligen OS X .. Installation.app fehlerhaft ist.
- MyHack sagt mir, dass Teile in der App fehlen und ich sie neu aus dem Appstore laden soll....(die ML-App hat aber bei diesem Hacky funktioniert!)
- Mit dem Festplattendienstprogramm läuft die Installation durch und er wird im BIOS nach Drücken von F12 auch als Bootmedium angeboten. Nach dem Anklicken kommt jedoch die Meldung, dass der Stick "nicht mehr available ist...?!?!?!! Boote ich dann mit meiner älteren iBoot-CD, erscheint der Stick nicht in der dann erscheinenden Laufwerksauswahl.
- Den Effekt hatte ich auch, als ich den Bootstick via Terminal erstellt habe.....Terminal meldet einen erfolgreichen Abschluss, aber ich kann nicht vom Stick booten....
Mit gehen allmählich die Ideen aus......zumal ich im Appstore auch nicht mehr an Yosemite herankomme....nur noch an EC :-(!
Ich glaube, ich sehe jetzt vor lauter Bäumen und den vielen Install-Guides den Wald nicht mehr...
Gruß vom
Donnervogel