Ich sag mal Hallo

  • Hallo :)


    Das wars.



    .... Ne Spaß :D Ich begrüße euch,
    Nachdem ich nun schon mehrere Guides und Websiten abgeklappert habe, hoffe ich hier das Heim zu finden wo ich mein Wissen über hackintoshs erweitern kann und etwas hilfe finde.


    Ich hoffe hier viel Spaß zu haben :)



    Der Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Hallo und Herzlich Willkommen! :welcome2:
    Läuft dein Yosemite auf dem AMD System fehlerfrei, oder gibt es da die eine oder andere Baustelle?
    Du kannst dich ja mal mit dem Gedanken rumschlagen, auf Clover als Bootloader umzusteigen, da gibt es viel zu lernen.

  • Ich habe aktuell nen paar Probleme wo ich mit zu Kämpfen haben.


    Grundlegend läuft:


    - Installation (keine Probleme wenn ich die richtigen Bootflags nutzte /amd npci=0x3000)
    - System läuft sich bedienen wenn auch bissl nervig
    - Nach Wechsel auf nen verbesserten Kernel auch sehr stabil was fragmente und performance angeht.
    - Appstore geht
    - mit dem korrekten Kernel gehen auch screenshots und so


    Probleme habsch aktuell :


    - Hatte vorher eine GTX460 die hatte nur Probleme und war sehr langsam
    - Nun hab ich eine GTX 660 TI mit 3GB, aber die wird nicht richtig erkannt. mit den default OSX Treibern habe ich nur 800x600, install ich die Webdriver für Yosemite 10.10.1 bekomm ichn Blackscreen und muss nen grafix backup all machen damit ich wieder reinkomme. :/ Das ist so aktuell die Hauptbaustelle.
    - Update auf 10.10.5 lass ich aktuell erstmal (auch wenn das mein Ziel ist). sobald ich da Guides nutze aus dem Netz bekomm ich beim Hochfahren nachm Update immer ne bootloop :/



    Aber ich bin zuversichtlich das ich das alles zum laufen kriege ^^



    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Dank der Arbeit der Kernel Macher (geile mackers!) läuft 10.10.5 wirklich sehr super.


    Das solltest du dir auf jeden Fall als Ziel setzen, dann klappts auch mit dem Nvidia Webdriver.
    Mit Mountain Lion und Mavericks war ich nur zu Anfang befriedigt, Yosemite musste unbedingt an den Start.
    10.10.1 und 10.10.2 haben mich viele Nerven und kostbare Zeit gekostet, also habe ich den großen Sprung versucht und siehe da.
    Alles gut. :thumbsup:

  • Ja die Frage ist nur wie ich 10.10.5 zum laufen kriege :/


    -Ich hatte einen Guide gefunden wo bestimmte files und folder auf read and write gesetzt wurden, und dann mit ubuntu der kernel gepatched wurde. <-- fail, ubuntu hatte keine rechte
    - dann hab ich noch nen update versucht wo ich einfach geupdatet habe und nebenbei nen kernel in den S/L/Kernels Order geschoben habe namens amd_10_10_5 und den über chameleon wizard eingestellt habe, <--- da bekomm ich immer nen endless rebootloop.


    Aber ich geb nicht auf ^^ Werde heute Abend mich nochmal ransetzen.



    Achso und ein Problem das ich auch habe.
    er hängt immer bei ner bestimmten Zeile beim Hochfahren wo ich eine taste drücken muss sonst geht es nciht weiter. sowohl beim installieren als auch beim normalen booten.
    Im Internet findet man nen paar sachen das man das mit der VoodooTSSYnc.kext fixen kann, aber das mach ich wenn ich ansonsten alles zum laufen gebracht hab.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Auf jeden Fall nicht an deinem laufenden OS X 10.10.1 rumspielen.
    Du brauchst eine zweite SSD/HDD zum arbeiten und probieren, ausserdem hast du dann im Notfall immer Zugriff.
    Keine Extra Kexte oder Sonstiges, es gilt weniger ist mehr, je näher am Original desto besser.

  • Bringt das zweite System auch was wenn es nicht perfekt läuft? ^^


    Ansonsten versuch ich wirklich so dicht wie möglich an nem original zu hocken. Mal schauen ob ich das noch vor dem Neujahr hingekomme.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)