moin!
apple meint wahrscheinlich, install....app -> eine anwendung, die das betriebssystem installiert, so könnte man die logik wiederherstellen.
mit clover kann man schon im bootscreen herumexperimentieren, die dort gesetzten bzw. nicht gesetzten haken ändern die config.plist 'on the fly', so dass du herausfinden kannst, was dann letztendlich in der config.plist stehen muss.
für den vaio würde ich so vorgehen:
im bootscreen zum zahnrad/einstellungen wechseln:
--> bootflags: -v
--> alle dsdt-patch haken wegmachen.
--> ssdt: drop oem -> haken setzen
--> irgendwo kann man einen aicpupm (o.ä, da steht glaub ich was von asus, macht aber nix) patch haken setzen: den rein.
--> ebendort rtc-patch: haken rein.
--> grafik: inject nvidia -> haken rein (kann sein, dass das nicht funktioniert, wenn der bildschirm schwarz oder grau bleibt, haken beim nächsten mal weglassen)
das wärs eigentlich - mehr fällt mir grad nicht ein (schwer mit dem nachgucken grad..)
wenn du nicht schon fakesmc.kext, nullcpupowermanagement.kext sowie voodooPS2 (oder einen anderen ps2-kext) in S/L/E hast, kommen die in den entsprechenden kext ordner in EFI/CLOVER/kexts. in dem fall solltest du wenn du mit dem anhaken fertig bist, und die hdd angewählt hast, die leertaste drücken und in dem auftauchenden menü ganz unten "without caches and with injected kexts" auswählen (das hilft auch sonst, kann man beim herumexperimentieren eigentlich immer auswählen)