Geht es um das Z87 Extreme6 ... kann sein dass die "ASRock Crashless BIOS" Funktion alles verhindert?
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
Ich habe es aus dem BIOS mit Instant Flash versucht.
...und es hat ein Backup BIOS.- 2 x 64Mb AMI UEFI Legal BIOS with Multilingual GUI support (1 x Main BIOS and 1 x Backup BIOS)
- Supports Secure Backup UEFI Technology
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- SMBIOS 2.3.1 Support
- CPU, DRAM, PCH 1.05V, PCH 1.5V Voltage Multi-adjustment -
Hallo,
ich hatte auch das Problem bei meinem Asrock-Board mit dem Flashen das Ozmosis-Bios. Bekam auch immer den Security-Error.
Dieser Beitrag hier hat mir sehr geholfen und hat es problemlos funktioniert. Also man muss nur den sog. Bios-Header entfernen und schon geht es.
Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Will man zurück auf das Original-Bios dann muss man auch bei diesen dieselbe Prozedur machen da ansonsten ein Flashen mit dem Security Error abgebrochen wird. Funktionieren tut dann alles ohne Probleme. -
Hallo, super Sache
1. Hersteller: AsRock
2. Modell: z87 pro3
3. Chipsatz: z87
4. Bios Version: 2.90
5. Bios Link:ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/Z87 Pro3(2.90)WIN.zip (zwischen z87 und Pro3 kommt % 20)was hackentosh angeht bin ich mega der Anfänger. funktioniert Sockel 1150 überhaupt?
ich habe ein macbook pro Frühjahr 2013 auf dem el capitan läuft. habe mir bei apple für 20€ eine Lizenz für mountain lion gekauft und über App Store runtergeladen. liegt jetzt im programme ordner.
Mir qualmt schon die Mütze vom lesen und YouTubeDanke und Grüße
-
-
das habe ich ein paar mal versucht. in dem link ist % 20 ohne leerreichen. das forum schluckt es
-
Auch wenn du den Link einfach mit einfügen in den Post machst?
-
Ich war mal so frei und hab den Link repariert
-
ich bekomme die .exe nicht entpackt:
-
Lol he give a link for flash via windows. He must give a link Instant Flash.
Or use exe file and drag and drop on UEFITool.
I maked ROM. -
ok.. dann den ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/Z87%20Pro3(2.90)
-
-
-
ich bekomme das nicht hin
ftp://europe.asrock.com/BIOS/1150/Z87 Pro3(2.90)ROM.zip
ich weis nicht wie griven das repariert hat
-
-
das geht nicht.. schreibe doch mal (% 20) ohne leerzeichen
-
Du kannst hier 10MB hochladen
Also lade es hier doch einfach hoch.
-
-
thx crusher.. kann damit jemand was anfangen?
oder ist das schon die ozmosis?
-