Wenn Du die Defaults mit der Toolbox gezogen hast prüfe bitte die so entstandene defaults.plist denn es kann unter gewissen Umständen passieren das die Toolbox die XML Struktur nicht korrekt anlegt und daher OZ die defaults dann nicht liest. Das Ergebnis wäre dann das Einfahrt Verboten Schild...
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
@crusher Hey crusher id REALLY appreciate if you could update the bios you fixed for me to High Sierra THANK YOU IN ADVANCE MAN, im sure your busy but would be appreciated https://drive.google.com/open?…eaXcAszcpiYk9fY3hudXE0NDA
-
Here you go:
-
Gibt es für das Original Ozmosis Board QUO Computer's Z77MX-AOS ein BIOS für HS?
-
Hi,
leider funzt das Z97D3H_HighSierra.F9 bei mir nicht.
Weder im BIOS wird es mir angeboten und als Startvolume kann ich es auch nicht auswählen.
Muss ich noch was machen oder habe ich etwas übersehen? -
Mach mal einen NVRAM Reset und hast Du frisch installiert oder ein Update gemacht?
-
Hi ,
Reset gemacht.
Und ein Update über GM. -
Wird der APFS Treiber geladen (Erkennt man direkt nach dem Einschalten des Rechners) merkwürdig ist die Meldung das es nicht als Startvolume festgelegt werden kann denn das dürfte gar nicht sein und hat nichts mit dem ROM zu tun oder dem APFS Treiber...
-
Besteht für das z77x heute noch eine Chance?
-
@xatrix Here you go:
Mod für das Z77X-D3H Rev.1.x -
-
Gibt es für das Original Ozmosis Board QUO Computer's Z77MX-AOS ein BIOS für HS?
Wir haben eins, aber da habe ich keine Apfs Treiber drin gefunden. Daher mal hier eins für dich zum testen. Die apfs hat jetzt eine doppelte UUID, aber ich glaube nicht dass es so schlimm ist, denn die VoodooHDA und GPUSensors haben auch die gleiche. Wenn es nicht mit apfs geht, schicke ich dir eins mit neuer apfs mit anderer UUID drin
-
Gigabyte Z87 ist soweit möglich aktualisiert. Boards die in dem Bereich (noch) kein Update bekommen haben bieten nicht genug Platz im ROM.
H77 ist aktuell...Alle weiteren ROMS ab jetzt nur noch auf Request zumindest bis ein besserer Weg für das APFS Thema gefunden ist. Die APFS ist komprimiert noch immer 274KB groß hier fallen jetzt einfach einige ROMS raus besonders die bei denen es vorher schon auf Kante genäht war...
-
-
you must settings bios after no before. First try reset NVRAM.
-
srry man i think the translations off, so dont flash your bios until after install?
-
@Moorviper Hier versuch das mal bitte mit dem angefügten BIOS, damit sollte der NVME Support gegeben sein! Hierbei handelt es sich um eine leicht modifizierte Version der HS Ready BIOS-Variante aus der Datenbank!
-
@trillwizzard what exacty did you do/try? What happens? Can you post pictures to make the problem more clear?
-
@Z77X-UP5TH
Mats.aml nicht gepatched
Edit:
Z77X-UP5TH_NVME_High_Sierra_MATS_fixed.f12.zip
Falls es ok ist und für jemanden hilfreich. Ich habe die MATS.aml gepatcht und den NVME Treiber von win-raid.com dazu gepackt. Ist jetzt aber ohne Extfs und PartitionDxe, wegen dem Platz.
Angepaßte Variante mit anderer OzmosisDefaults läuft bei mir.
-
ja modzilla probiere ich aus.
Ich hatte bisher nur die NVMeGenericCompress.ffs eingebaut.
Damit die nvme vom uefi überhaupt gefunden wurde.