hallo an alle.
für yosemite gab es für das z97m-d3h eine ozmosis-version für die rev. 1.0 und eine für die rev 1.1.
leider bin ich außerstande selbst eine anpassung vorzunehmen, aber bei der version, die sierra-ready ist, hatte ich immer probleme mit der grafik und ging daher davon aus, dass es sich bei der version um eine für das z97m-d3h board rev.1.0 handelte, denn das gleiche problem tritt bei der version für yosemite für die rev. 1.0 auf, bei der für rev. 1.1 aber nicht.
insofern die bitte: ich würde mich riesig freuen, könnte jemand ne ozmosis-version für z97m-d3h rev.1.1. erstellen kann
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
Ich konnte mit dem High Sierra Ready OZ Rev. 1.0 ohne weiteres Sierra installieren.
Was ist denn die REV. bei deinem Brett?Kannst du hier erkennen
-
bei mir ist es eben die rev. 1.1., steht so auch auf dem board
-
Ich hätte da auch noch nen Request für High Sierra:
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: GA-B85M-D3H Rev. 1.1
3. Chipsatz: B85
4. Bios Version: F15
5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…_bios_ga-b85m-d3h_f15.zip -
-
@chipchip den Rom für die Rev 1.1 habe ich hier Ozmosis Mod für Z97M-D3H abgelegt
@jens1976 würde ich gerne für Dich bauen aber leider ist in dem ROM nicht genug Platz tut mir leid...
-
Und wenn man da des PXE-Geraffel raus wirft? Ich persönlich hab des bis jetzt privat noch nie gebraucht...
-
Selbst dann nicht das PXE Geraffel ist das erste was rausfliegt wenn es eng wird.
Wenn man es auf die Spitze treiben will kann man ggf. noch CSMVideo raushauen ich bin mir aber nicht sicher ob das dann nicht ein kompletter Blindflug wird...Edit mal versucht aber auch dann reicht es nicht...
-
Mist -.-
Ok, Dank Dir -
@DerGiftzwerg Ups ja, dass das ASUS gemeint war hatte ich auch schon so verstanden, jedoch nicht, dass das BIOS bereits im A***** ist...
-
Daher der weg über DerHackfan, was super nett vom Ihm ist!
Bekomme ich die nächsten Tage Post? -
Das hoffe ich doch stark aber es verzögert sich um 2-3 Tage. Da ich spontan Urlaub habe
Ich denke er geht am Donnerstag raus -
-
Die Meldung kannst Du ignorieren sie gehört zum Output des APFS Treibers und kann aktuell nicht unterdrückt werden
-
Hello given,
Thanks for your work here!
Could you help me to modify this:
1. Manufacturer: gigabyte
2. Model: GA-Z97X-UD3H (rev 1.2)
3. Chipset: Z97X
4. Bios version: f10b
5. Bios link: http://download.gigabyte.eu/Fi…ios_ga-z97x-ud3h_f10b.zip -
Ich hätte da auch noch nen Request für High Sierra:
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: H87M-D3H
3. Chipsatz: H87
4. Bios Version: F11Geht das mit High Sierra ?? das normale Sierra lief ja auch. vielen Dank für die Hilfe.
-
@megabyte0469Das würde ich gerne für Dich bauen, aber leider ist in dem ROM nicht genug Platz, so lange das notwendige APFS-Start-File noch etwa 270KB groß ist, tut mir leid...
-
Hallo Zusammen
hätte da auch eine request:1. Hersteller: ASUS
2. Modell: P8Z68V-Pro
3. Chipsatz: Z68
4. Bios Version: 0501
5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…308-1114578288.1508091308Danke schon mal für die Arbeit
-
Platz ist genug im ROM von daher kommt es auf einen Test an da Z68 funktionieren kann aber nicht zwangsweise muss.
Bitte den ROM nur flashen wenn Du weißt was Du tust. In Deinem Handbuch findest Du im Kapitel 3-36 eine Anleitung wie Du Dir einen Notfall USB Stick baust falls das flashen schief gehen sollte bitte tu dies unbedingt bevor Du das modifizierte Bios flasht. -
Ich hab das gleiche Mainbord und nach dem Ozmosis Flashen ging es nicht mehr.
Hab meinen BIOS Chip an @derHackfan geschickt und er hat mir gestern das originale wieder geflasht. sollte bis Ende der kommenden Woche wieder da sein und ich teste es auf mein Mainboard aber ohne Ozmosis. Dann lieber Clover, als der Ärger.
Bei Gigabyte Mainboards nutze ich aber lieber Ozmosis.
Edit/ das 0501bios ist aber sehr veraltet. Es gibt danach noch eine ganze Handvoll neuere...
Das letzte ist:
Version 3603(Only for Win7 & Win8)
2012/11/2716.64 MBytes
P8Z68-V PRO BIOS 3603