Blick bei eurer Unterhaltung zwar nicht durch aber vielleicht kann dies ja bei eurem "Problem" helfen:
Ozmosis hatte ich drauf. Clover auf die SD karte installiert.
PC angemacht, Ozmosis bootet. Im Auswahlmenü wähle ich die SD Karte und dann bootet Clover. Damit konnte ich dann auch Mojave starten.
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
Geht mir genauso, brauch jemanden, der sich mal die Datei im Download Bereich anschaut Board ist das Z97 Killer bios Version ist 2.60 . Das @ Kuckuck rein gestellt hat, wird von meinen stickst nicht erkannt. Sind alle 32 fat formatiert. Nehme ich das zb. Von al6042 wird ohne Probleme sofort erkannt.
Das ist mein Problem ! Dafür benötige ich Hilfe, wenn es machbar ist.Gruß
-
Hallo, also ich habe das Bios von Kuckkuck laufen aber leider kein Mojave sondern 10.12 vom Backup.
Gruß
-
Bei mir wird es leider auf keinem USB-Stick erkannt! High Sierra läuft ohne Probleme. Version 10.12.5 . Wollte jetzt mal updaten.
Komisch !!! -
Läuft bei dir HS auf APFS oder hast den HFSPlus blocker drin, der noch verhindert das HS auf APFS die platte um switcht.
-
Hab den Blocker kext drin !
-
@kaisteffen ja hatte ich auch am laufen, mit High Sierra, aber es geht jetzt um Mojave.
-
Manno Mann, habe in den letzten Tagen das Gefühl bekommen, dass jedes BIOS was ich mit UEFITool erstelle, Probleme bekommt...
Kannst du mir mal bitte deinen EFI Ordner anhängen?Ich muss das jetzt erstmal ein wenig erforschen nicht, dass irgendeine meiner FFS ungültig sind und deswegen alles blockieren. Erst danach werde ich wieder ROMs erstellen.
Soll ich den EFI Ordner als Archiv oder nur als Screenshot beifügen?
Wie gesagt, habe Clover auf den Mojave Boot Stick installiert und dadurch ist der EFI Ordner entstanden.
Somit konnte ich wieder das Original Bootrom flashen.Bin nun gerade beim testen; habe den Bios Chip herausgenommen und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt und dein ROM nochmals geflasht.
Jedoch verhält sich das Bios nun etwas anders. Halte dich/euch auf dem Laufenden! -
Laut @chronos soll beides laufen auf seiner SSHD Fire CUDA High Sierra und Mojave
aus diesem Thema kommt die Auskunft -
-
-
Läuft, siehe 2 Beiträge weiter.
Clover wollte auch nur mit der 16j starten, 15q und 13 wollten nicht
-
Ich habe es soeben installiert Mojave mit dem neuen Bios bei mir funktioniert es und läuft flüssig. Auf dem ersten Blick geht kein WLAN obwohl meine Karte immer OOB funktionierte. (APFS- Clean Install)
Gruß
-
-
Ja bei mir läufts jetzt auch.
Hab den NVRAM reset gemacht, HS installer gestartet, Startvolumen den Mojave ausgewählt und danach liefs.
Also schnell bei den Downloads austauschenWe meinst du das, aus der EFI starten?
-
@'rubenszy, könntest du mal mal das Rom im Download Bereich auch anschauen welches für mein bios wäre . ASROCK Z97 Killer, da stimmt such was nicht. Wie gesagt, wird bei garnicht erkannt.
-
Probier es mal.
-
Danke, leider das gleiche! Die Datei wird nicht erkannt.
-
Z97Kill2.50 wird erkannt
Z97 Killer.2_60-XMAX.rom wird nicht erkannt?dann benenne es doch in Z97Kill2.60
-
Glaube nicht das es daran liegt aber ein Versuch ist es wert! Werde ich morgen Abend mal versuchen. Denkst du das BIOS kann den unterstrich und Bindestrich nicht lesen!