@
dankesehr für die mühe , habe das grade high sierra via opencore installiert, aber es ist immer gut etwas in der hinterhand zu haben und das gb ist ja ein dual-bios und zum ausprobieren auch sehr gut, danke nochmals
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@
dankesehr für die mühe , habe das grade high sierra via opencore installiert, aber es ist immer gut etwas in der hinterhand zu haben und das gb ist ja ein dual-bios und zum ausprobieren auch sehr gut, danke nochmals
Ja hat funktioniert
jetztt hab ich den stick wieder rein und versuche irgendwie von dem zu booten aber bleibt wieder alles hängen
Es kann sein ,dass das ein Problem der Defaults ist. Die Defaults aus dem OZ Catalina Thread löst bei meinem (ist zwar ein Skylake Board) auch die gleichen Probleme aus. Hier ein neues Bios. NEU_SNIPERM3_XMAX-CatalinaReady.10f.rom.zip
Kein Problem
okay also Bios flashen hab ich so hinbekommen USB Stick raus ins bios rein USB Stick rein Q-Flash starten und abwarten. (wenn der USB Stick drin ist komm ich auch nicht einfach so ins BIOS)
Jetzt wieder den MacOs USB Stick rein und neugestartet und hängt sich wieder auf...
Ich probier jetzt mal aus Catalina auf ne Speicherkarte draufzuziehn und dann über den Cardreader zu installieren könnte ja klappen
oder könntest mir evtl mal das F9 Bios Patchen dann könnt Ichs noch mit dem probieren?
oder habt ihr noch ne Idee
Hast du verschiedene USB Anschlüsse getestet?
Klar alle durch xD
also sobald n USB Stick drin ist geht bei dem BootLogo oder BIOS Logo nicht mehr weiter ....
Dann werde ich mal ein F9 Bios machen.
Edit: Azuric
Hier mal ein F9 Bios. Ich habe es neu aufgebaut und alte Sachen wie z.B Injector Kext nicht eingebaut.
Gut also BIOS Flashen ging wieder nach dem Muster von vorher aber des Problem bleibt ... versuch die Installation jetzt mal über ne SD Karte evtl klappts ja
Vielen dank für die mühe mit dem Ozmosis
Wenn euch noch was einfällt bitte bescheid geben
Vielleicht kann kuckkuck oder griven mal helfen.
Nimm mal einen zweiten USB Stick und du nur diese Daten Hinauf (also entpackt).
Am Stick sollte dann NUR der Ordner EFI sein und in diesen der Ordner OZ. Diesen USB Stick steckst du an und gehst ins BIOS und drückst dort wieder "Win+ALT+P+R". Wenn dann der PC Neustartet und du Wieder im Bios bist steckst du den Install stick an und startest neu (beide Sticks bleiben angeschlossen).
Hum ich habe jetzt nicht so ganz ersehen können wo es klemmt bzw. was eigentlich das Problem ist mag mich jemand in kurzen Worten erhellen ?!?
Das Problem ist, wenn Azuric einen USB Stick mit MacOS anschließt freezt der PC beim Gigabyte Logo. Ohne den Installer Stick kommt er ins BIOS und kann den NVRAM Reset machen. Seine SSD ist neu, also sind da keine Daten drauf. Das BIOS ist das von hier.
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
Für das Verhalten kann es zwei Gründe geben zum einen kann Darboot sofern vorhanden quer schlagen (in dem Fall mal ohne Darboot probieren) zum anderen kann es auch an einem fehlenden Theme liegen. Im Rom ist ein Theme vorhanden habe ich gesehen und darboot ist auch vorhanden ich würde in dem Fall mal ohne darboot probieren (
Wenn ich das wüßte
Sorry aber so tief bin ich dann doch nicht mehr in der OZ Materie drin um das sinnvoll beantworten zu können (darboot war nach meiner aktiven OZ Zeit). Hier wäre kuckkuck vermutlich der geeignetere Ansprechpartner denn der hat zusammen mit cecekpawon eine Menge Zeit und Hirnschmalz in diese Dinge investiert.
Ok.
Darboot habe ich nur kurz verwendet. Ich habe einmal Darboot ohne OZ verwendet und da hatte ich das gleiche Problem mit dem Freeze.
Hab das Ozmosis von griffen jetzt mal drauf und Versuchs nochmal.
Er geht jetzt zumindest schonmal ins bios wenn der Install USB Stick drin ist aber er findet ihn halt nicht ....
Mach mal einen NVRAM Reset mit angesteckt Install Stick.
Moin Moin,
hab ich grad probiert bringt alles nix xD
mach mir grad Catalina auf ne HDD als installationsplatte und dann versuch ich die mal über SATA anzustecken und das so zu booten
Hab jetzt wieder ein f10f Ozmosis von die geflasht
auf einmal geht er ins bios erkennt die usb sticks und die hdd und alles aber kann trotzdem nicht von den geraten booten
Reboot an Select proper Boot device ....kommt dann