Welches Bios brauche ich für ein HP Elitebook 2170p??
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
Ich helfe dir sicher nicht dabei, OZ auf einen Laptop zu flashen! 1. Sind die Laptop Roms dafür nicht geeignet, 2. Gibt's kein dualbios (wenn es einen brick gibt, dann muss der Chip mit einem Programmer neu beschrieben werden).
Und 3. Ist Ozmosis EOL (eon of life, alt).
Nimm opencore (oder Clover)
-
Hello all! I have been running Bios for Sierra from Griven but now would like to upgrade. Any help is appreciated! (I am using DP 1.1 out on HD4000 from 3475s if those details help)
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: GA-B75-TN Rev. 1.1
3. Chipsatz: B75
4. Bios Version: F2
5. Bios Link: https://download.gigabyte.com/FileList/BIOS/mb_bios_ga-b75tn_f2.exe
6. macOS Mojave
Note: there are two files apparently in the package but only B75TN_8M.F2 appears to be used.
-
I'll Look tomorrow
But iGPU is a bit tricky with oz.
-
Understood, thank you.
So far iGPU is working well with Oz under Sierra via both Displayport and HDMI. If High Sierra is easier then that is ok.
-
Please help me make bios thank you
1. Hersteller: Asus
2. Modell: H81T Rev. 1.02
3. Chipsatz: H81
4. Bios Version: 0807
5. Bios Link: https://dlsvr04.asus.com.cn/pub/ASUS/mb/LGA1150/H81T_SI/H81T-SI-0807.zip
6.macOS Catalina -
I'll Do it when i find time for it
-
Hallo Zusammen!
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir für folgende HW ein Bios erstellen würdet:
1.Hersteller: Gigabyte
2.Modell: GA-Z68P-DS3 rev.1.0
3.Chipsatz: Intel Z68
4.Bios Version: F9
5.Bios Link: https://download.gigabyte.com/…b_bios_ga-z68p-ds3_f9.exe
6.OS-Version:
7.CPU: I7 2600k
8.GPU: Gigabyte Geforce 760 GTX (Kepler)
Ich hoffe die Angaben sind so vollständig und bedanke mich schonmal im vorraus!
MFG
-
Danke im vorhinein für deine Mühe
Hersteller: Gigabyte
Model: GA-Z77N-WIFI (rev. 1.0)
Chipsatz: Z77
Bios Version: F2
Bios Link: https://www.gigabyte.com/Mothe…0/support#support-dl-bios
OS-Version macOS Big Sur
Schöne Grüße Ghostrider1912
-
Da muss ich dich leider enttäuschen! OZ läuft mit Big Sur nicht (außer bis beta 3, aber die ist Veraltet)...
-
Ok Danke
Gruß ghostrider1912
-
Hi, erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die Du Dir machst, und ich Hätte auch gerne für mein Mainboard ein Ozmosis Bios.
Danke schonmal
1. Hersteller: Asus
2. Modell: Maximus VII Hero
3. Chipsatz: Intel Z97
4. Bios Version: 3201
5. Bios Link: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/MAXIMUS-VII-HERO/MAXIMUS-VII-HERO-ASUS-3201.zip
6. macOS Big Sur -
Big Sur läuft nicht mit Ozmosis, habe ich doch schon öfters geschrieben
Maximal Catalina 10.15.7 (bzw. eine alte Beta von Big Sur)...
-
Hallo nochmal!
Ich weiss nicht ob es untergegangen ist, oder ich etwas falsch gemacht habe. Ich möchte daher nochmals höflich fragen, ob mir jemand bitte so ein Osmosis Bios machen kann.
Hier nochmal mein Hardware:
1.Hersteller: Gigabyte
2.Modell: GA-Z68P-DS3 rev.1.0
3.Chipsatz: Intel Z68
4.Bios Version: F9
5.Bios Link: https://download.gigabyte.com/…b_bios_ga-z68p-ds3_f9.exe
6.OS-Version:
7.CPU: I7 2600k
8.GPU: Gigabyte Geforce 760 GTX (Kepler)
9. Netzwerkkarte Onboard: Realtek 8111
-
1. Ist das F9 Bios kein UEFI, und das uefi ist nur für rev 2.0 (ja, habe im anderen thread geschrieben, dass man das Flashen kann, aber siehe Punkt 2)
2. Ist auch im UEFI für rev 2.0 nicht genug Platz.
-
UEFI ist das erst bei rev.2.0. Ich habe die rev.1.0. Das Board hat ein ganz normales BIOS. Mit Offiziellen Mitteln läst sich dies auch nicht ändern. Es gibt wohl ein inoffizielles Hacktool womit man ein UEFI flashen kann, laut diverser Seiten läuft das allerdings ziemlich Buggy und lässt sich auch nicht rückgängig machen. Da es mir ja nicht gelingt Clover oder Opencore zu installieren bin ich froh das zumindest Windows läuft. Darum habe ich es beim altmodischem BIOS belassen, gefällt mir eh besser. Ozmosis hört sich jedoch sehr vielversprechend an,aus diesem Grund hätte ich es gern. Kann ich irgendwas machen um zu sehen wieviel platz auf dem BIOS-Chip noch frei ist?
-
Das "hacktool" ist das offizielle Tool für die 2.0, und das 2.0 Bios sollte auch auf rev 1.0 laufen. Da sich die Boards ähnlich sind, sollte das nicht das Problem sein.
In ein normales Bios kannst man nie ozmosis integrieren, und im 2.0 uefi ist nicht genug Platz, hab mit MMTool geschaut...
-
Jo, Sorry, nach meiner Post bemerkte ich das ich den Deinen nicht richtig verstanden hatte, mein Fehler!
Hatte es auch so aufgefasst das es sich um eine modifizierte Version des Flashtools handeln würde. Werd mir das nochmal genau anschauen. Ich hatte was gelesen das NVMe dann nicht mehr richtig funktionieren würde.
Frage mich warum es trotz DualBios nicht möglich sein sollte die Aktion rückgängig zu machen, oder habe ich das auch falsch aufgefasst?
Ich scheue mich nicht das BIOS zu flashen, mache sowas auch nicht zum ersten mal. Habe nur bedenken das ich das Board danach nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann. Andererseits nervt es mich total, das ich weis das hackintosh mit meinem Board möglich ist, es mir aber nicht gelingt, aufgeben ist auch nicht so mein Ding.
Man kann Clover bzw. Opencore doch auch für legacyBIOS konfigurieren, oder?
Was würdest Du mir den jetzt empfehlen.Flashen mit U1A, danach mit der aktuellen, dann Clover oder Opencore? oder legacyClover bzw. legacyOpenCore? was würdest Du machen?
-
Eigentlich sollte das dual BIOS funktionieren, garantieren kann ich es nicht. Ja, clover und oc laufen auch mit Legacy. Empfehlen kann man nicht so leicht sagen, das eine (uefi) ist normal einfacher zum konfigurieren, dafür besteht risiko, das Board zu zerstören. Legacy ist meines Wissens etwas langsamer beim booten (Bios -> Bootloader) und meiner Meinung nach auch schwieriger zu konfigurieren, dafür hast du kein Risiko.
Ich selbst würde es Flashen, aber ich habe einen BIOS-Programmer, also kann ich das Bios wiederherstellen, wenn etwas schief geht
-
Dank Dir für Deine Tipps! Hab mir da echt viele Gedanken drüber gemacht, aber im Moment ist mir das flashen zu heikel, in Zukunft vieleicht.
Ich kann es selber kaum Glauben, Ich hab Mojave zu laufen gekriegt! - nach fast vier Wochen, ich freu mich riesig!!! Zwar im legacy, aber es läuft (Catalina hat schwere Grafikfehler gemacht). Jetzt muss ich nur noch Clover auf die Festplatte kriegen. Hoffe das braucht nicht auch so lange!