Danke für den Tip mit dem Tool zum GOP update. hat super funktioniert und jetzt ist die Karte flüsterleise incl. GOP
Zu meiner anderen Frage...Hast du eine Idee, warum die Kiste nicht vom Catalina bzw. Mojave Stick starten will?
OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]
-
- Erledigt
- griven
- Erledigt
-
-
Ist die igpu im BIOS aktiviert? Apple ohne Ladebalken?
-
Ja. Ohne Ladebalken. Die GPU ist aktiv. muss mal schauen, ob man die irgendwie ganz deaktivieren kann. Danke für den Tip
-
iGPU meine ich, falls der Xeon eine hat. Serial Port (falls vorhanden) deaktiviert?
-
Ja. Hatte ich schon so verstanden
Und ja. Dieser Xeon hat eine (P4000 - wird soweit ich verstanden habe nicht von macOS unterstützt). Und serial port ist aus. Ich teste gerade mal mit "ohne" iGPU. Im Bios kann mann nur "render standby" und "deep render standby" deaktivieren. aber vllt reicht das ja. Eine andere Option habe ich nicht gefunden
-
Vielleicht reicht das so schon...
-
ok. Der Test war nicht so erfolgreich. Apple Logo und kein Ladebalken. hmmm...
-
Gibts sonst keine Anderen Settings dazu?
-
Nur noch den Anteil RAM, der der iGPU zur Verfügung steht, kann eingestellt werden. Auf älteren Boards konnte man so die iGPU abschalten, wenn man das auf 0 gesetzt hatte. Aber hier geht nur 32, 64, 128, 256 MB und Auto
Ich guck nochmal. Vllt ist das irgendwo anders versteckt. Das kann man bei Asrock ja nie ganz ausschliessenn
-
-
1. Hersteller: Gigabyte
2. Modell: GA-B85N Phoenix-WIFI (rev. 2.0)
3. Chipsatz: B85
4. Bios Version: F3
5. Bios Link: https://download.gigabyte.cn/F…-b85n-phoenix-wifi_f3.zip
6. OS-Version:macOS 10.13.0 - 10.15.7
Ich mag Ozmosis wirklich als Leitfaden! Leider kann macOS 10.13.0-10.15.7 immer nicht erstellt werden. Bitten Sie erneut um Hilfe! Ich verstehe kein Deutsch und kann mich daher nur auf maschinelle Übersetzung verlassen. Ich hoffe, Sie können verstehen, wovon ich spreche. Bitte verstehe!
mein Computer:
CPU: Inter i3-4370
Hauptplatine: GA-B85N Phoenix-WIFI (Rev. 2.0)
Nuklearanzeige: Intel HD Graphics 4600
-
Ich versuche es morgen mal. Ohne entfernen vom Netzwerk staff scheint es nicht möglich zu sein.
-
Hallo zusammen,
evtl. kann mir ja jemand helfen. Bei mir wird das Sicherheitsupdate 2021-003 10.15.7 angezeigt.Wenn ich das installieren will, muss ich nen Neustart auswählen. Dann kommt einige Zeit ein Ladebalken - der läuft aber nicht bis zum Ende durch; es wird auch keine Restzeit angezeigt). Anschließend startet der Rechner neu und bleibt bereits beim Apfel stehen - ohne Ladebalken; mit -v wird gar nichts angezeigt. Ins OS booten kann ich dann nur noch, indem ich einen NVRAM-reset mache. An was kann denn das liegen?
Danke & Grüße
-
Ist das ein beta Update, oder nicht? Ich werde es mal auf meinem Laptop testen...
-
Hi,
nein, ist kein Beta-Update.
Danke Dir
-
Ich lade es mal runter, und dann gebe ich Rückmeldung.
-
Wenn sich das hierbei um Ozmosis handelt, liegt das womöglich daran, dass ein benötigtes Firmware-Update abgefragt wird, aber von OZM nicht zurückgemeldet werden kann.
Wenn ich mich nicht irre, kann in der defaults.plist auch der ein oder andere Firmware-Wert angepasst werden.
Schnapp dir den aktuellsten Clover Configurator und hole dir dort die aktuellsten Firmware-Werte für dein SMBIOS, um sie in deiner defaults.plist einzutragen. -
Bei mir kommt ein installer sceeen, und dann reboot. Fotos folgen.
-
ok., danke. Also bei Dir hat es funktioniert. Hm. Dann schau ich mal, wie weit ich mit dem Configurator komme. Wahrscheinlich sollte ich doch mal auf OpenCore umsteigen. Kann ich da das Ozmosis-Bios behalten es mit OC auf ner anderen Platte ausprobieren?
-
Nein, bei mir gibt es eine Kernel Panic.
OpenCore und Ozmosis können miteinander Probleme bereiten.
Der Kernel hat sich verändert, die Kernel Patches sind aber nicht betroffen.