Bootprio - immer Windows zuerst

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und kann es gerade nicht selbst lösen.


    Ich fahre seit einem Jahr Yosemite mit dem Ozmosis, da nun das neue Ozmosis rausgekommen ist, habe ich das Bios Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1669m ins Bios eingespielt. Nun habe ich das Problem, dass Windows 10 von meiner anderen SSD immer automatisch gestartet wird. Üblicherweise konnte ich das Verhalten unter OSX mit dem Startvolumen korrigieren, aber das wirkt mit dem neuen Bios/Ozmosis update nicht mehr und die im BIOS eingestellte Bootpriorität wird ja sowieso nicht beachtet. Wäre schön wenn ich dieses unschöne Problem beseitigen könnte, bevor und auf Kapitän upgrade. Any Ideas pls? :)

  • Ok, bin wieder auf das F9 Bios zurück, das 11a taugt einfach nix wenn man nebenher auch ein Windows hat und das OSX automatisch starten soll.

  • Ich hatte dad gleiche Problem. Ich diverse Bios von hier genommen und auch immer den Fehler gehabt. Ich habe mir anschließend Mein eigenes Bios gebaut und der Fehler war weg. Nach meiner Vermutung ist die Rev. Der Fehler gewesen. Ich habe mein Board mit der Rev. 1.0 und hier werden die Bios für die Rev. 1.1 angeboten. Vielleicht liegt da der Fehler. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Danke für den Hinweis, allerdings passt die Revision 1.1 bei mir. Ich vermute irgendwas ist anders am 11er Bios, der ist ja auch nie seitens Gigabyte aus dem Beta Stadium hinausgekommen und wird es wohl auch nicht :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt