kriege zum verecken die Netzwerk karte nicht ans laufen
probleme mit z77-ds3h
-
- Erledigt
- Daniel20VT
- Erledigt
-
-
Hast du ne eigene Netzwerkkarte oder meinst du deinen Anschluss am Mainboard?
-
Ich mein die die karte auf dem board z-77ds3h
-
Per DSDT einbinden und dann die passende kext laden (Atheros GbE LAN).
-
SIP deaktivieren und danach per KextUtility die Atheros GbE LAN.kext installieren, Neustart und dann läuft es
-
muste es leider verwerfen weil ich mit mühe und not yosemite wieder zum laufen kriegen musste
musste erst nen org bios Flaschen bevor ich ozmosis flashen konnte als wen dies zugefüllt war
-
SIP deaktivieren
Was meinst du damit genau und wie macht man das? Bekomme auch nicht das LAN zum laufen, werde wahnsinnig im Moment
-
schaue dir mal die Anleitung von @griven an .. du musst erstmal die SIP deaktivieren, nachdem du El Capitan installiert hast, danach deinen Netzwerk Kext per Kext Utility installieren, neustarten und feritg!
El Capitan und die System Integrity Protection - Was ist das und wie kann ich es ändern?
-
Du brauchst AtherosL1cEthernet.kext um Netzwerk ans laufen zu bekommen! - dann in die EFI-Partition unter kext von Clover 10.11 Verz. rein kopieren -> neu starten.
-
Du brauchst AtherosL1cEthernet.kext um Netzwerk ans laufen zu bekommen! - dann in die EFI-Partition unter kext von Clover 10.11 Verz. rein kopieren -> neu starten.
Warum unter Clover? Er hat doch Ozmosis
also unter EFI->Oz->Darwin->Extensions->Common
dort habe ich das AtherosE2200Ethernet.kext und damit tut es prima. -
er muss aber die AtherosL1cEthernet.kext nehmen!
-
Hat der die Revision 1.0 und nimmt man dann den dafür? Nur aus Neugier.
-
Danke euch allen, ich werde es direkt mal versuchen.
-
nach der el Kapitän Installation hab ich garni mehr installiert bekommen weder Yosemite noch maveriks alles bios Versionen durch nix ging mehr .
musste erst nen org bios Flaschen und dann wieder ozmosis
mein Rechner ist schon seltsam
-
Gut das du das schreibst, war hier auch schon am verzweifeln warum ich nichts mehr installieren konnte. Dann flashe ich dann auch mal schnell wieder das original und wieder zurück.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt