Update und Festplatten Fail

• Hallo zusammen,
    ich habe einen Hackintosh mit folgenden Spezifikationen:

GraKa: NVIDIA GeForce GTX 660 2048 MB
    Ram: 16 GB 0 MHz DDR3 (2x 8GB)
    Prozessor: 3,39 GHz Quad-Core Intel Xeon E5
    Festplattten: 2x 1TB
    SSD: (DUAL BOOT) -> 128GB (Windows 10), 256GB (OS X)

Aktuell läuft mein System auf 10.10.5 - ich würde gerne auf El Capitan updaten. Im App Store sagt er mir aber leider, dass mein Rechner nicht kompatible ist. Aufgesetzt wurde das System mithilfe von Chameleon Wizzard.

Ich habe noch ein weiteres Problem: Ich benutze Festplatten (extern) auf Windows und Mac ohne Probleme. Meine internen Platten würde ich auch gerne mit beiden Systemen benutzen. Formatiere ich sie jedoch auf ExFat ist dies beim Booten 3-4mal kein Problem. Aber nach dem 4mal booten erkennt mein Hackintosh die ExFat formatierte Platte nicht mehr. Habt ihr eine Idee wodran dies liegen könnte?

Über eine kurze Rückmeldung mit Lösungsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.
    Grüße
    Vitamin

Einmal editiert, zuletzt von Vitamin ()

• Taucht die exFat Platte denn zumindest im Festplattendienstprogramm auf oder ist sie dort auch nirgends zu sehen? Ich vermute die wird einfach nicht gemounted. Könnte man dann mit einem Eintrag in der /etc/fstab wieder hinbiegen.

• Hey,

also Sie wird schon beim Booten angezeigt, allerdings als Fehlermeldung. Im Festplattendienstprogramm erscheint Sie :)

Wie geht das denn mit dem mounten?

• ExFat ist eigentlich für externe Datenträger gedacht.
    Intern angeschlossen hat OS X damit Probleme.
    Gibt schon einen Thread hier, wo es um dieses problem ging

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Könntest Du mir den bitte re-posten? Wo finde ich den?

• Habt ihr noch eine Lösung für mein Update Problem?

• Zu deinem Update Problem wäre es wichtig zu wissen, mit welcher SystemDefinition du aktuell arbeitest.
    Vielleicht verhindert diese das Update.
    Ausserdem solltest du dich um einen anderen Bootloader kümmern, das El Capitan mit dem alten Chameleon Geraffel nicht mehr funktioniert.

Ich empfehle hierzu den Umstieg auf Clover.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt