HILFE! LAN geht nicht mehr

  • Moin,


    Der heutige Tag war eigentlich ganz erfolgreich...


    1. Neue Bios Version installiert
    2. Update von EL Capitan rannte durch
    3. Bootet ohne Probleme


    ABER


    Mein Lan und Sound Kext sind natürlich überschrieben worden was bisher ja nicht das große Problem war... allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr zum laufen ... Habe schon etliche Threads gelesen und etwas von SIP gehört, was sich aber auf EL Capitan nicht mehr ändern lassen soll ... bitte um HILFE :D


    Danke

  • Wenn' s wirklich die SIP wäre: Kurzer Befehl im Terminal:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:csr-active-config=%67%00%00%00


    :hackintosh:

  • Sonst könnte es auch helfen, Sound und Lan in die Efi der Sata=0-Platte (meist das System) zu packen in den Ordner EFI/Oz/Darwin/Extentions/Common. Von da werden sie bevorzugt geladen!


    :hackintosh:

  • hmm nächstes Problem ... ich bekomme die versteckten Partitionen nicht angezeigt, bzw. hilft der Befehl für das Terminal nichts und ich sehe das Debug Menu nicht ...


    okay habe es mit Diskutil hinbekommen. Sorry für die Dummheit ... probiere es jetzt mal aus


    perfekt! Das hat super geklappt! Vielen Dank Grummel!


    Edit: Habe mal die Beiträge zusammengefügt - connectit

  • Den Dev-Mode mit allen Partitionen gibt es ja leider auch nicht mehr! Da darf man immer wieder auf ein anderes Programm ausweichen: entweder Deinen Terminal-Befehl, Clover Configurator ist auch nicht so schlecht. Oder das alte Festplatten-Dienstprogramm, dass man sich in den Programme-Ordner installieren kann..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Alternativ die SIP einfach aus einem hoffentlich noch vorhandenen Yosemite mittels des Terminal Befehls deaktivieren oder falls das nicht mehr zur Hand sein Sollte erneut in den Installationsstick booten und da ein Terminal öffnen und den folgenden Befehl eingeben

    Code
    1. csrutil disable

    anschließend neu booten und die Kexte wie gewohnt mit dem KextUtility installieren und gut :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt