Brauche Hilfe bei meinem AMD Hackintosh

  • Im Clover Configurator unter ACPI/Fixes in Old way und New way alles abhaken (also leer) nur den Haken bei USB machen.


    @derHackfan Okay werd ich machen ^^


    Sagmal, für meine Graka, sind da die Webdriver besser oder die OSX treiber?
    Ich les überall das die Webdriver + Cuda (?) sinnvoll sind.


    sollte das alles laufen, werd ich mal versuchen dieses Mysterium DSDT zu entschlüsseln. ne ordentlich gebaute DSDT für nen Hackintosh soll ja wunder bewirken können.


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • so,


    nach viel gefummel und der Erkenntnis das die 3GB Variante nicht kompatibel ist mit osx, habe ich endlich meinen Hackintosh zum laufen bekommen.


    leider scheint clover mit meinem system nicht kompatibel zu sein. ich bekomme nur zugriff auf die tastatur und maus wen ich mittels enochs chameleon boote.


    bei geekbench bekomme ich mit meinem setup 1750punkte im single core und 12k? im multi core betrieb.
    cinebench kommt auf 37fps und 488punkte
    uninengine heaven läuft im durchschnitt mit 24fps auf extrem


    fotos poste ich später :)


    vielen dank an @derHackfan für all die hilfe.
    ohne dich hätte ich bestimmt schon vor 2 wochen in den tisch gebiss

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Mich würde mal interessieren, wie sich das System bei Overclocking verhällt, der 1090T ist ja eine BE. :thumbup:


    Zur Thema gepachte DSDT müsste mal jemand anders helfen, das ist echt nicht mein Steckenpferd.
    Wenn die da ist und Clover auf USB Stick installiert, kannst du nochmal einen Start probieren.

  • Also ich weis nicht genau was los ist mit Clover,


    aber ich habe jetzt einfach nochmal das funktionierende System mit Chameleon von Clover aus gebootet. Weil ich neugirig war
    Er bleibt wieder hängen bei dem IOAPCI und er kann Maus und Tastatur nicht verwenden.
    Komischerweise geht in Clover selbst alles.


    DSDT Patchen brauch ich denke ich nicht, grundlegend sind die Werte die mir in den Benchmarks gezeigt werden das was man denke ich erwarten kann.
    Cinebench, Geekbench und Uniengine Heaven laufen recht gut. Unity3D macht keine Mucken, mal schauen wies mit Blender, Maya und so aussieht ^^


    Ich persönlich bin zufrieden.
    Werde das ganze noch ordentlich einstellen, alles installieren was ich brauche und dann Klon ich mir das schöne System noch damit ich nen Fallback habe.
    Das einzige was mich noch stört ist das er in allen Tools, den CPu korrekt erkennt, nur Mac selbst sagt Unknown CPU, das werd ich heute noch fixen. (is nur visuell, aber nervt mich trotzdem :P )


    :)


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Unter Clover habe ich meinen als Core i5 eingetragen.
    Vielleicht geht das auch mit Chameleon in der org.chameleon.Boot.plis oder wie das Ding heisst, muss mal eben an den Hack gehen und starten.


    Bei mir unter CPU die Frequency MHz 2.800 (also bei dir 3.200), bei Latency 0x3E8, bei Type 0x0306A0 (also bei dir ein 6-Kerner Xeon Nehalem/NehalemEX 0x0106A2/0x0206E0), alles andere leer lassen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt