Hallo Alle zusammen.
nach langem warten habe ich endlich mein Macbook wieder bekommen und konnte mich an die Arbeit machen einen Clover Bootstick zu erstellen.
Ich habe hierfür die Anleitung Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics genommen.http://www.hackintosh-forum.de…ehler-oder-Kernel-Panics/
Hier kurz meine Specs für alle die meinen PC nicht kennen
Board: Asus M4A89GTD PRO/USB3
CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
RAM: 8GB Geiz
Graka: Geforxe GTX 660 TI 3GB OC3
SSD: Sandisk 64GB
Mit Hilfe der Install Yosemite app auf meinem Macbook und dem Tool Installer Yosemite HD V3 habe ich Yosemite auf meiner SSD mittels eines HDD Extenders installiert. (Die Platte wurde quasi wie eine Externe behandelt) (wenn ich richtig liege ist das die 10.10.5 die ich da drauf gepackt hab)
Dann habe ich aber, anstelle Clover mittels der Post Install auf die SSD zu installieren, auf derhackfan gehört und Clover auf einen Stick installiert. Ich habe hierbei folgende Dinge im menü ausgewählt
- Clover V2.3K r3264 Legacy
-- Clover V2K 64-bits SATA
-- Clover V2K 64-bits Bios Block I/O
- Post Install Driver kext
-- Audio
--- ALC892
-- Network
--- Realtek81xxGB Ethernet
--Autores-MISC
---NulCPU
--FakeSMC
--- FakeFakeSMC
-App
Ich habe dann die Platte an meinem Macbook getestet (tip von derhackfan) und das macbook startet ohne probleme die SSD, jedoch scheint er dabei den clover bootstick zu ignorieren und kann sie direkt starten (was mich nicht verwundert).
die platte arbeitet auch ordentlich, womit ich denke das ich diese ssd für meinen Hackintosh verwenden kann.
damit das ganze auch auf AMD nutzen kann, habe ich den kernel unter S/L/Kernels in kernel_old umbenannt und den folgenden AMD Kernel eingepflegt.
http://www.insanelymac.com/for…l-yosemite-10105-sseplus/
Wenn ich jetzt den Cloverstick und die SSD an meinen Hackintosh anschließe started er das Clover bootmenü.
dort habe ich dann die Auswahl zwischen den ganzen menüs
Leider wars das aber auch schon.
Ich kann die ganzen Clover funktionen verwenden, aber sobald ich sage er soll das ganze booten, lädt er kurz was und startet sich dann neu.
Ich geh mal davon aus das Ich bei Clover noch feinjustieren muss.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich kein DSDT File habe für mein System, ist dies eventuell der Grund für meine aktuellen Probleme?
Hoffe Jemand kann mir helfen
Gruß
Tepoo