Suche: Einkaufsempfehlungen - Netbook ?!

• Vorab: Ich bin mir nicht sicher ob das hier in das Thema gehört, wenn nicht dann verschiebt das bitte ein Mod an die richtige Stelle, danke.

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Netbook Empfehlungen. Das System muss aber Lion 10.7.3 kompatibel sein da ich die iCloud nutzen möchte. Je günstiger desto besser aber ich lass mich beim Einkauf nicht lumpen, denn es muss einfach funken^^

Ich würde mich über eure Antworten und Empfehlungen freuen, danke.

Asus P5Q, Intel Core 2 Duo E8400, ATi 4870, MZ64-SSD - Mac OS X Lion 10.7.3
    ZOTAC ID34BR, Intel D525 Dual Core, Nvidia ION, Blu Ray-HD - Mac OS X Lion 10.7.3

Einmal editiert, zuletzt von Zion ()

• Naja, ich will schon etwas sparen sonst wäre ein MacBook Air meine Wahl. Kannst du einen Dell empfehlen?
    Ich such halt eher ein Netbook als ein Notebook.

ZOTAC ID34BR, Intel D525 Dual Core, Nvidia ION, Blu Ray-HD - Mac OS X Lion 10.7.3

• Ok 10 Zoll meiner Meinung nach zu wening, da wird man blind. 14 Zoll ist doch Top Mac hat 13 Zoll.

Geräte von IBM absulute Spitze bekommst du im Segment von 170 Euro, Orginal Preis 1200-1500 Euro und scnneller wie ein Atom. Auch schneller wie manche andere Geräte da Top Abstimmung.

Und zum MacOSX SL ist absulut ausreichend, sehe nicht gerade viele Vorteile an Lion, Fazit und du sparst eine Menge Kohle.

• Ich benötige halt die iCloud Unterstützung, daher Lion!
    Welche IBM Serien/Typen sind denn Lion fähig? Natürlich brauch ich auch volle Unterstützung der Peripherie.

2 Mal editiert, zuletzt von Zion ()

• Es gibt auch eine T60 Serie mit CoreDuo 64 Bit dann wird es teuerer. Einen Rechner bauen für ICloud..... *kopfschüttel* meine Daten bekommt kein Server im Ausland aber deine Sache.

Kompatible kein Problem solange du Intel GMA Grafik nimmst.

• Nach heutigem Stand würde ich jedenfalls auf gar keinen Fall ein Netbook mit Intel GMA 3150 Grafik Chip kaufen. Unter OSX gibt es leider bisher keinen Hardware Support für den 3150er GPU (kotzt mich wie viele tausende andere total an).

Oder um es anders zu sagen ... bin kurz davor mein Netbook aus dem Fenster zu werfen. Eigentlich ein tolles Gerät aber die GPU is bis dato echt fürn A im Bezug auf OSX.

Ein gutes Netbooks mit halbwegs vernünftigem nvidia gpu gibt es wohl gar nicht!?

• Keine Ahnung.

Mir ist halt nur aufgefallen das die Netbook mit Intel Atom CPU scheinbar nur die GMA Grafik chips verbaut haben. Ich gammel aktuell unter OSX mit dem Netbook herum, und probiere möglichst alles lauffähig zu bekommen.

800x600 lässt grüßen ... Normalerweise verwende ich daheim immer einen seperaten Monitor. Bin echt unsicher was ich mache. Rechner ersetzen ist wieder ein Kostenfakter und da Geld nicht auf dem Baum wächst ...

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt