Hallo,
ich bekomme selbst mit dem .kext aus dem forum mein lan nicht zum laufen.
Habe es mit kextutilitys draufgebrutzelt aber ich kann unter Netzwerk kein LAN anwählen.
.kext ist eigentlich für lion&mavericks.
Danke
peter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich bekomme selbst mit dem .kext aus dem forum mein lan nicht zum laufen.
Habe es mit kextutilitys draufgebrutzelt aber ich kann unter Netzwerk kein LAN anwählen.
.kext ist eigentlich für lion&mavericks.
Danke
peter
Habs auch gerade gesehen griven hat ein tut dazu. Sry
Kein Problem.. Wenn es daran gelegen hat ist doch alles gut?
Das Tool lässt sich nur aus dem recovery mode ausführen. Komme aber beim booten nicht in den Recovery Mode mit cmd+r .
-ALXEthernet lässt sich auch nicht installieren.
-Kextutility kann den .kext von mavericks (LAN für das Mainboard) einpflegen aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht.
bin etwas überfordert wegen meinem LAN.
Trage doch in der Congig.plist von Clover den Wert 0x67 für CsrActiveConfig ein um die SIP abzuschalten, dann neustarten und per KextUtility den LAN-Kext nochmal installieren. Reboot - falls LAN dann läuft den Wert für die SIP auf den vorherigen Stand zurücksetzen.
Falls es immer noch nicht läuft: Hast du LAN evtl. im Bios deaktiviert? Schon ein anderes Kabel ausprobiert?
Habe ozmosis geflasht. Mit diskmakerX einen Stick erstellt und hänge jetzt ohne LAN und Sound fest.
Kein Clover und im UEFI ist LAN Aktiviert.
NVRAM Funktioniert auch alles habe ich bereits kontrolliert.
Vielen Dank
peter
Da gibt es dann immer noch den EFI-Trick: Du kannst wichtige kexte auch in der Start-EFI ablegen unter EFI/Oz/Darwin/Extentions/Common.
Und da sollten dann wohl Netzwerk und Sound rein, wenn sonst nix geht!
Aber: Wieso kommst Du nicht ins System? Hast Du nicht mehr den Installer-Stick als zweite Boot-Möglichkeit???
Ich hatte auch kein LAN wie Du. Wenn man die Rechte repariert und den Rechner neu startet
sollte es gehen.
Okay alles funktioniert csrutil aber im recovery os.
Dann wird die ganze sache was ;)!!
Danke !
VG
Peter