eVGA GTX970 04G-P4-3975-KR zeigt kein Bild unter El Cap (Clover 3320)

• Hi,

ich hab mir eine neue Graka gekauft (eVGA GTX970 04G-P4-3975-KR), habe ein Clover System (Systembeschreibung von mir ist aktuell), das an sich wunderbar läuft (ElCap 10.11.1). Keine DSDT/SSDT.

Ich habe sowohl den InsanelyMac nVidia Webdriver Updater als auch den Originalen installiert (346.03.03f02).

Problem:
    Ich sehe beim booten BIOS und Clover, ab da wo er auf den Treiber umschaltet – schwarzes Bild.
    Per Teamviewer kann ich den Rechner steuern, alles normal, nur spuckt die Graka (via DisplayPort oder DVI) kein Bild aus.
    Unter der On-Board-Graka funktioniert alles normal, unter Windows verhält sich die nVidia wie erwartet, zeigt ein Bild, ist schnell usw.

Nach stundenlangem herum probieren hoffe ich nun auf Ideen der Experten. :D:groesten:
    Da steht nun der neue Monitor und die neue Graka und nix geht. :dagegen:

ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

• Manchmal liegt es am Monitor.
    Probier doch mal:
    Bootflag: -x nvda_drv=1 -v
    Im Bios PCIe einstellen
    nVidia Webdriver Updater löschen
    nVidia Webdriver löschen
    nVidia Webdriver neu installieren aber ohne den Updater
    Vorher vielleicht ein Backup vom System mit SuperDuper

• weiss ja nicht was du vorher drin hattest, aber wenn das eine Nvidia war die nvidia inject in Clover verwendet solltest du da mal den Haken wegnehmen. Die Maxwell-Karten mögen das nicht und weigern sich den Grafikmode zu etablieren

Gruß
    Apatchenpub

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

• Danke @ralf. — die Lösung brachte der Link von @QSchneider! Juhuuuu! Danke danke danke! community ftw

ASUS Z97-A · intel i7 4970K · 24GB RAM · Grafikkarte: Sapphire RX580 Nitro+ 8GB
    Systemprofil: iMac 1,1 · OpenCore 0.7.4 · macOS 11.6

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt