ASUS P5B Deluxe Rev. 1.03G el capitän

• Guten Tag zusammen

da mein laptop und mein lenovo board abgeraucht ist leider.

möchte ich jetzt als übergang lösung diese board als hacki nehmen

welchen bootloader nehme ich am besten.
    und welche kexte bzw wo bekomme ich die dsdt her

laut internet aussagen soll das board mit yosemite laufen.müsste es normal auch mit el capitan laufen.

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

• Wenn's nen anderer Proz wäre, würd ich sagen: Kein Problem! Aber Pentium brauchen immer einige Überredungskunst, um mit OS X zu laufen. Da werden wir zusammen etwas Geduld haben müssen..

:hackintosh:

• Ich möchte es erst mal mit dem Proz versuchen im alten hackintosh is auch nen Pentium drin läuft

Das CPU stammt von Lenovo PC wo das Board defekt ist dort lief sogar yosemite mit clover sehr flüssig.

Edit hab mir jetzt über ebay den
    Intel Core2Duo E6550 SLA9X 2,33Ghz Sockel 775 Core 2 Duo Prozessor CPU FSB 1333

Gekauft

2 Problem Mit dem Pentium cpu kommt leider kein Bild der Monitor bleibt schwarz habe das Board gestern abend noch ins Gehäuse gebaut die freute ging dann flöten.

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

2 Mal editiert, zuletzt von Barth1998 ()

• Naja dann wird das defekte Board wohl auch die CPU mit ins Nirvana gerissen haben...
    Hast ja einen Core2Duo in der Pipeline damit wird es dann auch sicher klappen.

• Da mich der Verkäufer über Tisch gezogen hat hier das neue Mainboard
    Ga-p35-ds3p

Würde es gerne mit clover betreiben

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

• Da würd ich sagen: Let's hope for the Best! Ist zwar auch ein Oldtimer von 2008, aber immerhin mit FireWire und DualBIOS! Ne ordentliche DSDT und dann kann das mit Clover los gehen! Das Board hat allerdings den gleichen schwierigen Sound-Chip 889a wie sein Nachfolger, mein EX-58. Ich hatte vor Jahren mal die DSDT da dafür gepatcht.. Aber immerhin finde ich auf Anhieb ein paar Sachen im Netz..
    :google:

Dateien

• HackBoot V5.zip

(10,46 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Was is das für ne ISO in der Datei dsdt habe ich schon eine gefunden für maverick die kann ich ja auch nehmen oder

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

• Wie gesagt: auf Anhieb einiges gefunden bei den großen Amis..

• Macgrummels installer Stick is schon fertig mit clover ich brauch nur noch die passenden Einstellung dann lets go

Bis zum den Bild sehe Screenshots oben komme ich und irgendwann geht der Monitor aus und es passiert nichts mehr

FUJITSU ESPRIMO D538
    Grafikkarte UHD 630
    Ram 8GB ram

Intel Core 9100

opencore 1.0

3 Mal editiert, zuletzt von Barth1998 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt