Hallo Leute ich muss euch leider wiedermal Nerven!
Mein System funktioniert eigentlich tadellos sag ich mal, nachdem ich NullCpuPowerManagment gelöscht habe funktioniert auch mein Stand-by.
Aber kommen wir zum Problem was mich Tieres Stört.
Sound funktioniert mit VoodooHDA.
So jetzt das Problem mit VoodooHDA rauscht es das ist sowas von Nervig wenn ich SS2 einschalte wird es etwas weniger aber trotzdem Rauscht es.
Bei der Snow Leopard installation 10.6.3 hat Sound out of the Box funktioniert nach dem ich das ComboUpdate ausgeführt hab war das nix mehr mit Sound, war mir bei der Version eigentlich voll egal da ich eh auf Lion wollte. Da war ich auf Lion und siehe da Sound geht immer noch nicht -.- was habe ich getan VoodooHDA installiert via Multibeast das Aktuellste. Danach gings auch bis ich das Rauschen bemerkt habe.
Ich dachte mir wenn es bei 10.6.3 funktioniert, funktioniert es auch bei Lion. Ich habe VoodooHDA gelöscht und bin dann auf die Suche ich wusste nicht genau welcher Chip verbaut war. Habe dann einfach alle Realtek ALC8xx ausprobiert.
ALC888 funktioniert also wenn der kext installiert ist kann ich bei den systemeinstellungen bei Ton die Sachen auswählen. Soweit so gut. Nun kommt aber kein ton!
Voll nervig ich habe jedesmal wenn ich eine Kext gelöscht habe die Rechte repariert und Cache erneuert sowie nach der Installation, ich denke nicht das es daran liegen könnte.
Was bei Multibeast ausgewählt habe:
Realtek ALC8xx
-ALC8xxHDA
-AppleHDA Rollback
Non-DSDT HDAEnabler
-ALC888
hat vielleicht einer ne Idee wie ich das Problem lösen könnte. Möchte nur ungern wieder auf VoodooHDA zurück ist dann für mich nur eine Notlösung!
im Anhang ein Bild von SystemInfo
http://img687.imageshack.us/im…dschirmfoto20120304uw.png
Viele Grüße