Wie seid ihr mit EC.2 zufrieden?

• Hallo zusammen,

bisher habe ich mich noch nicht für EC entscheiden können. Werder auf dem MacBook noch auf dem Hacki? Ist einfach zu viel Müll was Apple in letzter Zeit produziert. Normalerweise warte ich immer das 2. Release ab weil es dann eigentlich laufen sollte. Wenn ich aber die Kommentare im AppStore lese haben einige immer noch mächtig Probleme. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr schon etwas berichten?

Vielen Dank im voraus und
    LG Ralph

Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

OSX 14.7.1 Sonoma (iMac 19,2)

OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)

MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.7.2 Sonoma OCLP

Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.7.2 Sonoma OCLP

• Ich weiss nicht, von welchen Problemen du sprichst.
    Das einzige, was mich an EC ärgert, ist der neue Festplattenmanager... aber da gibt es ja einen guten Workaround.

Ansonsten schnurren die 3 Möhren ohne Probleme.
    Es gibt auch keine Anzeichen von Performance Einbußen.
    Im Gegenteil... Es macht bei mir einen flotteren Eindruck...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich meine die Bewertungen, die die User im AppStore abgeben können. Da sind teilweise üble Berichte bei. Manchmal verstehe ich das aber auch nicht. So extreme Probleme bei einigen Wenigen??? Da sitzt das Problem wohl ehr vor dem Monitor.

Ich werde es mal auf dem MacBook Installieren.

Das Disk Utility, dass Du verlinkt hast startet auf dem MacBook nicht. Das Icon hüpft nur fröhlich im Dock hoch und runter, mehr passiert aber nicht. Muss da noch was eingestellt werden?

Danke

Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

OSX 14.7.1 Sonoma (iMac 19,2)

OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)

MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.7.2 Sonoma OCLP

Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.7.2 Sonoma OCLP

Einmal editiert, zuletzt von RalphD ()

• Das funzt schon noch allerdings muss nach dem Download noch die Berechtigung geändert werden :D
    Mal davon ausgehend das alte Disk Utility liegt auf dem Schreibtisch machst Du Dir ein Terminal auf und gibst dann folgendes ein

Code
    1. cd Desktop
    2. sudo chown -R 0:0 Disk\ Utility\ .app/

und schon kann man es starten. Das Ergebnis ist das gute alte DiskUtility:

• @griven dein ernst, dass ich das alte nutzen kann? :D

Gruß CrusadeGT

• Hallo zusammen,

bisher habe ich mich noch nicht für EC entscheiden können. Werder auf dem MacBook noch auf dem Hacki? Ist einfach zu viel Müll was Apple in letzter Zeit produziert. Normalerweise warte ich immer das 2. Release ab weil es dann…

Du hast sehr recht mit deiner Einschätzung was EC -1- betrifft. Langsam, überladen , besonders auf Original Macs.
    Ich habe zu Hause u.A. Imacs und EC war schneller gelöscht als installiert. Eine lahme Katastrophe. Auch gibt es unendlich viel Probleme mit ehemaligen Programmen die unter Yosemite noch liefen.
    Ein Bekannter hat nun EC -2- installiert und ist schier verzweifelt. Keine Performancegewinne. Bleib lieber bei Yosemite, wäre mein Gedanke.

Im Netz liest Du auch nichts Gutes.

Ich weiss schon warum ich bei meinem SL bleibe: Schlank, schnell, zuverlässig.

:-)

• EL läuft besser als yosemite je gelaufen ist.

Das einzigste was mich nervt ist das man das Dashboard nach einem reboot einmal manuell starten muss.
    Und das ein Anzeigen von Grafana dort nun stark zerhackt ist :-/
    Aber das ist eher eine Spielerei

Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 14.x)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 32GB RAM, RX580 8GB,2TB SATA SSD, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 13.6.7 OC 1.0

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt