verzerrtes Bild vor Passworteingabe

• Hallöle,

ich habe vor 2 Tagen meinen Dell endlich auf EC gebracht.
    ALLES läuft ohne Probleme. Jedoch habe ich ein kosmetisches Problemchen.

Wenn der Hackintosh bootet (ohne Probleme) kommt doch normalerweise kurz vor der Passworteingabe (Login-Bildschirm) ein Bild wo der Kursor in der linken oberen Ecke ist. Also kurz nach dem Ladebalken unter'm logo.
    Dieses Bild sehe ich aber nicht. Stattdesen bekomme ich nur ein total Verzerrtes Bild.
    Nach maximal 2 Sekunden läuft alles normal weiter und tadellos.

Kann mir jdm. an dieser Stelle evtl weiterhelfen oder hat gar das selbe Problem?

Ich bin für jede Antwort dankbar ;-)

• Welcher Bootloader? Clover?
    Benötigt die Karte ggf. die Webdriver?

Gruß CrusadeGT

• Jo, clover
    noch den normalen Treiber. Web Treiber wird nicht supported, zeigt er mir zum mindest an.
    Schaue aber nachher nochmal genau nach sobald ich zu Hause bin

• Naja, ich denke mal deine Systemdefinition ist iMac? Wenn ja ist das kein Wunder, denn für die Installation der WebDriver brauchst du Mac Pro :op

Gruß CrusadeGT

• Also einfach nur übers beast ändern.
    Ich schau nachher mal nach ;-)

• Naja du kannst das auch ganz bequem mittels Clover configurator machen ;)

Gruß CrusadeGT

• Ok, das wusste ich nicht.
    Meinst fu in clover selbst oder mit dem Tool?

• mit dem Clover Configurator kannst du sämtliche Änderungen an der config.plist vornehmen... Ist eigentlich selbsterklärend... Installiere es doch einfach mal ^^

Gruß CrusadeGT

• Zu Befehl!
    Das letzte mal als ich Hackintosh's gebaut habe war das noch zu Chameleon Zeiten ;-)
    hab wieder damit angefangen als nach 7 Jahren mein MBP den Geist aufgegeben hat. R.I.P.

• Naja über diese Zeitspanne hat sich schon sehr sehr viel getan :D

Gruß CrusadeGT

• So zum nvidia Treiber

Code
    1. BETA support is for iMac 14,2 / 14,3 (2013), iMac 13,1 / 13,2 (2012) and MacBook Pro 11,3 (2013), MacBook Pro 10,1 (2012), and MacBook Pro 9,1 (2012) users

So wohl als iMac oder MacPro nutzbar für dich ist nur wichtig das nvda_drv=1 bei Clover aktiviert ist wenn du die Treiber nutzt.

• Danke schonmal ;-)

Wenn ich in der Finder Bar oben auf nvidia web driver umstelle und dann robote steht danach wieder nur default driver.

ich bin mit clever noch nicht so firm, könntest du mir evtl genau sagen wie ich das da mache?
    Würde halt ungern jetzt mein laufendes Hackintosh-System zuschießen :-)

===So, Im Clover Configurator mal nachgeschaut, nvda_drv=1 ist aktiviert

• das ist nicht weiter schlimm, wenn er auf default steht.. Ist bei mir genauso, der WebDriver verrichtet aber trotzdem seinen Dienst.

Gruß CrusadeGT

• Ok, web Treiber läuft, allerdings habe ich immernoch dieses verzerrte Bild kurz vorm Login

• Ok, ich werde es al ausprobieren. Bin aber bis morgen geschäflich unterwegs und daher nicht zu Hause.
    Trotzdem schonmal danke, werde berichten wie es funktioniert ;-)

• kleines Problem,

auf meiner partition habe ich lediglich den clever backup ordnet. ist dieser Ordner richtig?
    wie ich innerhalb dieser Ordner navigieren muss weiß ich.

bin für Antworten dankbar :)

• @Philstadt Na das liegt sicherlich daran, dass Clover UEFI installiert ist.. Starte mal den Clover Configurator und mounte die EFI.. Darin enthalten sind auch alle benötigten Dateien ^^

Gruß CrusadeGT

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt