Inject NVidia 2 Monitore
-
- Erledigt
- josch_dj
- Erledigt
-
-
-
Also der alc892 kext lässt sich irgendwie nicht mehr mit kext utility oder multibeast installieren. es kommt immer ein unbekannter Fehler. sip sollte aber deaktiviert sein... in der clover config sind die rt Variables mit 0x67 gesetzt. Habs auch über den Stick probiert und beim Installationsbildschirm im Terminal mit csrdisable probiert. Also dürfte Sip mit großer Sicherheit deaktiviert sein.
Hier die Fehlermeldung vom KextUtility:
Start working: 2015-12-25 10:52:44 +0100
Task: Install "AppleHDA.kext (arches) x86_64
AppleHDAController.kext (arches) x86_64
AppleHDAHardwareConfigDriver.kext (arches) x86_64
AppleMikeyDriver.kext (arches) x86_64
DspFuncLib.kext (arches) x86_64
IOHDAFamily.kext (arches) x86_64"
to "/System/Library/Extensions"
Found existing "/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext"BackUp : "AppleHDA.kext" to "AppleHDA.kext.bak" ... Done.
Install: "AppleHDA.kext" ... OK.
Repairing Permissions for "/System/Library/Extensions/AppleHDA.kext" ... Done.
-- Total processed: 130 files (6 kexts) for 0 sec.Updating the system cache files .............................. False
-- Timeout 60 sec.-- Unknown error --
Syncing disk cache ... Done.
All done.
Have a nice ... day(night)
Enjoy ... -
wurde doch installiert, wo ist jetzt das Problem
-
ja aber der sound geht trotzdem nicht. Im Extension Ordner sind die beiden kexte auch nicht vorhanden...
-
-
-
Die AppleHDA und die dazugehörigen Kexte sind so schon in Ordnung.
Laut erstem Screenshot würde deine Tastatur auch Sound ausgeben können.Ich gehe stark davon aus, dass hier noch eine DSDT Eintrag fehlt.
-
Tagchen wieder mal!
Also mit der Tastatur funktionierts von Haus aus immer. Darum ist es für mich nicht zwingend notwendig dass der realtec 892 läuft, aber gerade im Musikbereich schadet es nicht dass ich z.b. Über optisches Kabel zu meiner Anlage fahre...
Außerdem hab ich es bis jz immer zum laufen gebracht (Mavericks, Yosemite). Wird natürlich nur in der dsdt eine Kleinigkeit sein, aber da bin ich zu schwach . Sonst immer über kext Wizard oder multibeast installiert....
Denke trotzdem dass im SIP da was nicht passt.
Ich Habs ja Übern Stick ausgeschaltet. Gibt's da einen extra terminalbefehl auch extra für die kexte? Weil das SIP Utility schreibt mir immer noch den Fehler raus wenn ich etwas verändern will -
Toleda Patch schon probiert?
-
Wow, ganz was unbekanntes für mich. Werd ich dann gleich mal probieren wenn ich @ home bin.
EDIT: So, damit ma hier mal abschließen können. seit dem letzten update 10.11.3 funktioniert jetzt der sound, aber bitte fragt mich nicht warum. ich denk dass da bei clover was nicht ganz gepasst hat. weil ich hab ja nach 5 sek autostart eingestellt (ins osx). das geht auch erst seit dem letzten update automatisch. Es hat zwar das Update nichts mit clover zu tun aber irgendetwas muss er gemacht haben sonst würde der Sound nicht plötzlich funtkionieren!
Aber seis wies sei... Danke euch nochmal für die Unterstützung und vermutlich bis bald mal -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt