Grafikkarte Geforce GT 730 flackert

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    ich hab den Ton meines Systems über VoodooHDA mithilfe meiner Grafikkarte hinbekommen.
    Ich gehe per HDMI in meinen Fernseher und mithilfe eines optischen Kabels in meinen Onkyo Audio Receiver.


    Ich hab das Problem-das die mein Bild ab und zu flackert-soll heißen es wird kurz schwarz und dann ist es wieder da.
    Als ich noch mit meinem VGA Kabel am Fernseher dran war und-den Ton per HDMI Kabel an den Onkyo übertragen habe-hat der Hacki sogar 2 Monitore "erkannt" 1x Fernseher und 1 x Onkyo als Monitor.


    Nachdem anschließen des optischen Kabels und mit der Verbindung des HDMI zum Fernseher , erkannte er für kurze Zeit 2 Fernseher -jetzt ist der eine verschwunden aber das flackern bleibt----Komisch ist, dass ich Videos egal welcher Qualität ohne flackern schauen kann und auch iTunes Musik hören und Bildschirmschoner ohne Probleme. Nur wenn ich surfe oder versuche Spiele zu spielen flackert es fast ständig...


    Jemand eine Idee?? :nowin:

  • Hat dein ONKYO keine HDMI-out? So dass du vom Rechner per HDMI in den Receiver gehst und von dort aus in die Glotze?


    Das ist ohnehin die bevorzugte Verkabelung, der ONKYO ist der "Switch" der angeschlossen A/V-Geräte. Vorteil: Ton hat so schon mal funktioniert, Verkabelung über vorsintflutliches VGA muss nicht sein, das Problem der optischen SPDIF-Verkabelung hast du so auch nicht …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke für den Tip!


    Habe jetzt alles richtig verkabelt-das flackern ist besser geworden, aber leider nicht weg...Spiele gehen nach wie vor nicht und zum Beispiel ein virtuelles Feuer hat kurze Störungen

  • Welcher Booter kommt denn zum Einsatz?

    Gruß CrusadeGT


  • UEFI Boot Mode pre-configured choices:


    Bootloaders -> Clover v2.3k r3320 UEFI Boot Mode


    Drivers -> Misc -> FakeSMC v6.18.1394


    =Multibeast


    NVIDiA Web Driver 346.03,03fo2

  • nvda_drv sitzt auch ?

    Gruß CrusadeGT


  • ??? das heißt was?? ;D

  • Na beim Clover configurator unter dem Punkt Boot gibt es einen Haken der nvda_drv=1 heißt den mal anhaken und schauen ob es besser wird, falls noch nicht getan

    Gruß CrusadeGT


  • Ahhh Inject Nvidea-hab ich gemacht ;)

  • Fehler behoben? :P

    Gruß CrusadeGT


  • Nee leider nicht- :( ...Ist komisch-denn er erkennt ja alles..und grundsätzlich läuft alles normal..

  • Poste mal bitte deine Config.plist dann schaue ich mir die mal an.

    Gruß CrusadeGT


  • Lad die bitte nochmal als Zip hoch.. Benötige die ganz normale config.plist die in deinem Clover Ordner steckt :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ohhh ähhh wo finde ich den Ordner? Ich hab diese jetzt über den Clover Configurator erstellt-Hab jetzt gerade mal den Ordner gesucht, konnte ihn aber nicht finden

  • Mounte mal die efi Partition dort wird es wahrscheinlich liegen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Versuch es mal mit der config.plist im Anhang damit sollte der Webtreiber dann auch aktiviert werden und ggf. das Flackern aufhören :D

    Dateien

    • config.plist

      (5,14 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super vielen Dank dafür!


    Wie sollte ich die neue am besten einfügen? Einfach die alte durch die neue erstzen (nach Sicherungskopie) oder mit nem pilst Editor oder Clover Configurator (versteh nicht ganz wie der funktioniert)

  • Einfach die alte gegen die neue ersetzen mehr ist nicht zu tun :D