Hallo! Seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt El Capitan mit Hilfe von Unibeast und DiskmakerX auf einen Usb-Stick zu installieren. Obwohl ich El Capitan direkt von der Apple Seite heruntergeladen habe, ist es mir nicht gelungen einen Installationsstick herzustellen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Selected Mac OS X Installer is Incomplete. Vielem Dank für jede Hilfe.
Mac OSX El Capitan
-
- Erledigt
- daryus
- Erledigt
-
-
Unibeast und DiskmakerX a
Die beiden Tools haben nicht miteinander zu tun.ZitatEl Capitan direkt von der Apple Seite heruntergeladen
Du meinst den App Store? <lade es noch einmal herunter und probiere es erneut.
-
Also wenn mit Unibeast meldet er sich normalerweise dass man es erneut herunterladen muss.
Probier das, ist ein "allround" paket.. sollte funktionieren. Natürlich Vorraussetzung dass ElKaptain im Programm Ordner unverändert geladen ist...
-
-
Jetzt muss ich mich hier auch melden... Habe das selbe Problem und zeit zurückstellen bringt leider nix (macOS Sierra)
-
Dann würde ich mal prüfen wie viele Daten - GB - auf dem Stick sind.
Und evtl die Install.app neu runterladen. -
Dann würde ich mal prüfen wie viele Daten - GB - auf dem Stick sind.
Und evtl die Install.app neu runterladen.Habe gerade eine Lösung gefunden die tatsächlich funktioniert!
Da dieses Problem bei den Sierra Installationen öfters der Fall sind.
Eventuell tut man das in einer anleitung hinzufügen.Code- Terminal öffnen
- Eingeben: cd Desktop
- Eingeben: mkdir -p "_MASReceipt"
- Eingeben: echo -e '\000com.apple.InstallAssistant.Sierra' > _MASReceipt/receipt
- Auf den Schreibtisch gehen und den Ordner _MASReceipt
- Finder öffnen und rechtsklick auf die Installations Application und auf Paketinhalte anzeigen
- Ordner Contents öffnen
- _MASReceipt in den Ordner Contents kopieren
Das Problem sollte somit gefixt sein.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt