Hallo..
Ich möchte endlich wieder OS X haben, das aber auf einer Power-Maschine. Deshalb habe ich mir einen aktuellen Dual XEON Rechner zusammengebaut.
Mit dem gibt es jedoch leider ein Problem. Der Hacki hängt bzw. friert oft ein, insbesondere nach dem Starten von OS X und nach dem Starten/Beenden von Programmen. Nur noch der Mauszeiger funktioniert dann. Frühestens nach ca. 10-15 Sekunden ist überhaupt wieder etwas möglich. Deshalb ist es auch völlig unmöglich, ein Programm zu nutzen, wie z.B. Ableton Live oder Bitwig Studio. OS X an sich läuft überwiegend ziemlich flüssig.
Das Netzwerk (Intel I210) funktioniert noch nicht. Audio auch nicht, was aber nicht schlimm ist, da ich eh ein Audio-Interface angeschlossen habe.
Über die letzten Wochen habe ich extrem viel ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es wär echt supi, wenn ihr mir helft. Lasst mich wissen, was ich noch ausprobieren kann..
Vielen Dank!
Im Anhang sind noch ein paar Dateien hochgeladen, damit ihr was zum analysieren habt, wie z.B. die config.plist, eine IORegistryExplorer v2.1 Datei, eine OS X Konsole v10.11 Log-Datei und die mit Clover erzeugten und unbearbeiteten DSDT+SSDTs..
Zur Konsole Log-Datei
1:10:30 Cinebench gestartet und anschließend CPU Benchmark gemacht
1:11:30 Cinebench beendet
1:12:00 Ableton Live gestartet
1:13:31 Ableton Live beendet
Darin sieht man unter anderem, welche Verzögerungen auftreten.
Daten zum Hacki
Asus Z10PE-D8 WS
2x XEON E5-2680 v3
8x 4GB Crucial ECC RDIMMs
Asus GT740
Clover v2.3k r3330
OS X 10.11.2
BIOS Einstellungen (v3101 vom 04.11.2015)
Zuerst Restore Defaults, und dann..
Serielle Ports deaktiviert
CSM deaktiviert
USB: alles aktiviert
vd-D deaktiviert
Clover drivers64UEFI
EmuVariableUefi-64.efi
FSInject-64.efi
OsxAptioFix2Drv-64.efi
OsxFatBinaryDrv-64.efi
OsxLowMemFixDrv-64.efi
PartitionDxe-64.efi