Hallo, den Schritt von 10.9.5 auf 10.10.5 habe ich ebenfalls vor. Mein Board Z68-UD3H-B3 habe ich bereits von Bios F12 auf UEFI upgedatet. Mit einer zweiten Festplatte habe ich bereits eine Legacy-Installation von 10.10.5 mit Clover erstellt. Es funktioniert alles, bis auf das Aussetzen des Audios (ALC888) nach Sleep. Das lässt sich aber noch lösen.
Da ich mein altes System (10.9.5, Chameleon) gerne direkt hochsetzen will, da die Neuinstallierung eine Menge Arbeit ist, will ich erst ein richtig gut laufendes Zweitsystem haben, bevor ich die produktive Ebene anfasse.
Ich würde gerne die Installation von Clover in der EFI-Partition durchführen, alles korrekt installiert (FAT32 formatiert, kexte und DSDT hineinkopiert).
Mit der UEFI-Installation komme ich nicht weit, bei .... root device uuid is ´.................´ bleibt er stehen. Ich habe keine Lösung. Wo könnte der Fehler liegen? Die Festplatte habe ich in einem Wechselrahmen im PC. Das sollte doch nicht das Problem sein?
Die config.plist ist im Anhang, vielleicht habt ihr eine Lösung.
Das Bios ist wie beim leagacy-boot eingestellt (mixed legacy und UEFI). Die Festplattenauswahl starte ich über das Bootmenü, (UEFI Macintosh HD), dann erfolgt der korrekte Start von Clover..... beim Booten der FP bleibt er dann mit der oben beschriebenen Meldung stehen.
Gruß M41