iMessage geht nicht

• Hi,

ich bin auf EC 10.11.2 und bei mir hat am Anfang einmal iMessage funktioniert und dann nicht mehr.
    Mit dem iMessage Debug 2 Tool habe ich geprüft. Alle erforderlichen Werte sind ausgefüllt.

Woran kann es noch liegen?

iMessage versucht bei mir immer eine SMS zu verschicken, auch an Kontaktdaten, die definitv iMessage Kontakte sind. Stichwort grün und blau.
    SMS geht nciht raus, damit könnte ich noch leben. Aber iMessage bietet er mir garnicht erst an.

Weiß jmand Rat?

Danke
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

• Standart-Frage Nr. 1: Ist das feste Lan-Netzwerk als En0 angemeldet?

:hackintosh:

• also laut ifconfig ist es En0
    AppStore usw. funktioniert ja auch.

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

• Hast Du das Ganze mal ab- und nach ein paar Minuten wieder an gemeldet? Oder läuft noch ein zweiter Rechner mit den gleichen Daten?

• Habe ich nocht nicht gemacht.
    Aber ja, mein original Macbook Pro läuft auch mit den Daten.

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):

• Da liegt der Hase im Pfeffer: Seit etwa März/April läuft immer nur ein Rechner mit einem Nummernsatz. Wenn aus Versehen mal beide angeschaltet sind bzw. waren, wird der zweite einfach abgeschaltet. Da brauchst Du leider einen neuen Nummernsatz..

• sorry aber ich muss da nochmal nachfragen.

Also ich habe ein original MacBook Pro zu Hause, ohne Hack oder sonst etwas und bin dort mit meiner Apple-ID angemeldet.
    Wenn ich mich dann am Hackintosh mit der gleichen Apple-ID anmelde, wird diese am Hackintosh gesperrt, soweit richtig?

Aber wie würde es sich denn verhalten, wenn ich zu Hause einen original Mac zusätzlich hätte? Dann würde dieser doch auch nicht gespert werden oder?

Vielleicht haben wir bzgl. Daten acuh nur aneinader vorbe geredet. Ich meinte mit Daten meine Apple-ID

Danke
    Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):

• Also aktuell habe ich es nach dieser Anleitung wieder zum laufen bekommen. Ist zwar nciht für El Capitan, aber dennoch hat es funktioniert.
    Dei Frage ist nur wie lange es hält.

https://www.reddit.com/r/hacki…king_on_10102_generating/

Gruss
    Dennis

Mein System (iMac 15,2):

• Es geht nicht um die gleiche Apple-ID, sondern um die gleichen Zahlen bei der Ausgabe von iMessageDebug. Die ID muss ja identisch sein, wenn man die gleichen Nachrichten empfangen will, die beiden Serien-Nummern und die UUIDs sollten sich allerdings unterscheiden. Schließlich sind das ja bewußt einmalige Zahlen.

• Dann müsste das ja jetzt passen, oder?

Mein System (iMac 15,2):

• Wenn das komplett andere Zahlen sind und nach der Apple-Logik erstellt, dann ja!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt