FinalCut Hackintosh

• Im Prinzip unterstützt Macs OS X beliebig viele Grafikkarten. Sieh Dir mal den Tonnen-MacPro 6,1 an. Der hat auch zwei komplette Grafikkarten an Bord, aber nur eine hat Zugang zu den Ausgängen. Die andere rechnet nur.

:hackintosh:

• Ok danke es geht nur darum das ich könnte wenn ich es brauch und wegen Speicher was würdet ihr da machen? Meine BMPCC frisst schon Speicherkarten
    Kennt da jemand was das für 4k bearbeitung schnell genug ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Timson ()

• Schnell genug ist natürlich immer relativ. Und es hängt halt auch massiv an Deinen Bearbeitungs-Programmen. Vereinfacht lässt sich sagen: gute AMD-Karten sind gut für die Apple-Programme, gute NVIDIA für Adobe. Und da sind wir dann wieder fast am Anfang: so schön eine ordentliche AMD-Karte sein kann, so schwierig ist eine wirklich passende zu finden. Und Nacharbeiten verlangen die fast alle! Die NVIDIAs lassen sich dagegen meist völlig ohne Probleme einfach einbauen, bei den neueren benötigt man nur das Treiber-Paket von NVIDIA, allein ASUS fällt hier mit seinen Karten aus!

:hackintosh:

• Deshalb gefällt mir die Gigabyte 280x so gut da diese schön viel OpenCl Leistung bringt und trotzdem ohne Arbeit OOB laufen sollte ;)
    2 davon kannst du natürlich auch benutzen, ABER beachte wenn du in Zukunft auf 2 aufrüsten willst solltest du dir das mit dem 500watt PSU nochmal durchrechnen und schauen dass dein Mainboard alle Vorraussetzungen liefert damit du am Ende nicht dein PSU und Mainboard nur für einen neue Graka austauschen musst ;)
    Als SD für deine Blackmagic sollte eine SanDisk Extrem oder Extrem Pro die richtige Leitung bringen. Schau doch mal welche Schreibrate deine BMPCC hat und schau mal hier vorbei http://bit.ly/1ZBIbVN
    ,fg

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

• Die SanDisk benutze ich auch für meine BMPCC also sollte ich auch direkt auf der Sd karte editieren gar nicht auf PC Kopieren?

• Nein nein ein edit von einer SD Karte lässt sich ÜBERHAUPT nicht empfehlen. Da es sich um ein externes Gerät mit vergleichbare niedrigen Schreib und lese Daten handelt macht dies außerdem auch noch alles komplizierter falls die SD mal ausgeworfen wird. Hierfür eignet sich besonders eine SSD da diese schön schnell ist und auch nicht mal so eben ausgeworfen wird. Hier sind deine Projekte dann auch sicherer. Zudem braucht das kopieren von Dateien auf eine SSD jetzt auch keine Ewigkeit (abhängig von der Schnelligkeit der SD)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt