(erledigt) Tastaturen: ungeplante Obsolenz?

• So, kurzer "Abschlussbericht"...

Nachdem mir am Samstag die Maus den Geist aufgegeben hat, hab ich mich kurzentschlossen für eine relativ günstige Rapoo-Tastatur/Maus-Combo (8200p) entschieden. In etwa gleichteuer wie ne neue Maus und die Tastaturaufkleber...

Erster Eindruck:
    - keine ergonomische Formgebung.
    + entweder sauber ausgeschnittene Beschriftungsaufkleber oder eingeätzt
    + sehr leiser Anschlag
    + angeblich etwas Spritzwassergeschützt...
    + kleiner Preis...

Naja mal sehen wie lange diese Kombo mein Tippen aushällt ;-)

• Da freuen wir uns schon auf das Fazit nach einiger Zeit der Benutzung.
    Hast Du eigentlich mal die Apple Keyboards probiert? Ich finde die vom Anschlag her sehr angenehm und obendrein tippt es sich darauf schön leise allerdings kann ich nichts zur Haltbarkeit der Beschriftung sagen wohl aber zu deren nicht vorhandener Toleranz gegenüber Flüssigkeiten aber das ist ein anderes Thema...

• Ich hab mal in nem Jupiter (oder wars der Böldmarkt? ...spez. Apple-Abteil am Alex in Berlin) auf ner Mac-Tastatur rumgespielt... Vom Feeling her ähnlich wie bei der Rapoo jetzt...

Hab die Tage viel Text schreiben können (erstaunlich - die Ämter wissen wann sie Briefe abschicken müssen, damit sogar der Jahreswechsel versaut ist) - und muss sagen:

DIESE TASTATUR (Rapoo-Set 8200P) ist echt ein Traum. Die Maus hat viel Verbesserungspotential, aber die Tastatur ist echt der Hammer...

Superleise selbst beim "Powertippen", sauberer Anschlag, Zeichen gehen nicht verlohren (wie bei den Amazon-Rezensionen nachzulesen ist - vermutlich waren das Spezis die den Micro-Receiver hinten am PC einstöpselte und sich wunderten warum sie vorne oben keinen Empfang hatten...)...

Bez. Beschriftung kann ich (zum Glück) noch nichts sagen... Werd hier aber ein Status-Update liefern sobald die sich auflöst oder die Einsatzdauer der Logitech überschritten wurde :-)

• Ich persönlich habe jetzt nach Weihnachten meine Futschikato Siemens Tastatur wieder durch eine Apple Keyboard mit NumBlock ersetzt (sinnvoller Einsatz für den geschenkten Amazonien Gutschein) und muss schon sagen im Vergleich zu dem komische Hackbrett ist das eine echte Wohltat wieder auf dem Apple Keyboard zu tippen. Wie gesagt zur Haltbarkeit der Beschriftung kann ich wenig sagen denn die beiden Vorgänger der aktuellen Apple Tastatur hatten keine Chance hier Schwächen zu zeigen (Beide leider recht schnell kaputt gegangen da ich hier unter einem Dachfenster sitze und schon mal vergesse es zu schließen)...

• Das Apple Keyboard ist in der Tat eine der besten Tastaturen überhaupt. Meine hält jetzt schon ein paar Jährchen und wird es hoffentlich auch weiterhin tun.

Davor hatte ich übrigens mal die Tastatur auf dem Bild hier. Könnte ich theor. immer noch benutzen da ich dafür einen ADB->USB Adapter habe. :D Das Teil ist nach der Apple Alutastatur die beste die Apple je gemacht hat. Noch richtiges metallisches klickern beim Tippen und richtigem Anschlag wie sich das gehört. Kaputt kriegt man sie auch nicht. Und man kann sie prima als Schlag-Waffe einsetzen falls man am Rechner mal überfallen wird. :muha:

Bilder

• Oh ja, die ist genial!!

Die hatten wir damals in der Schule an den Macs hängen (erinnerte mich dank der Tastatur daran, das ich ja im ersten Jahr Gym noch mit Macs arbeiten durfte, Hardcoremässig auf Mac OS 8 .... menno bin ich alt ey......)

• Mac OS 8 oh ja toll.
    Da braucht man kei MS DOS.
    Mein vater ha im Keller noch ein Schönen C64

Lenovo T61

4GB DDR2 RAM

Intel Core 2 Duo

Intel X3100 Graphics

OSX 10.7.5 Lion

• ...also meine initiale Freude an der Tastatur ist am Verblassen - wie die Beschriftung folgender Tasten:
    linker Shift, M, N, Enter.

...ist wohl nur drauflackiert, aber nicht mit Klarlack überzogen...

Naja da dürfte ja noch Gewährleistung drauf sein... :-/

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt